Rasen zerstört beim Umzug

  • Was noch keiner geschrieben hat ist, dass man im Frühjahr (manchmal sogar als Verschnitt oder Abfall) ein paar qm Rollrasen besorgen, und die Stelle an einem Samstag Nachmittag ausbessern kann.


    Man könnte dann ein paar Kumpels zum helfen mitbringen, auf der Restrasenfläche einen großen Grill aufstellen, und vielleicht ein Spanferkel grillen und gleich auch die Hausbewohner zur Umzugsrasenparty einladen...?


    Gruß Jörg

  • @ Timba69


    Du hast meinen Text scheinbar inhaltlich nicht verstanden, warum auch immer. Schwer ist er jedenfalls nicht. Außerdem hat hier bislang niemand eine Rechtsberatung oder Tipps von dir verlangt, wozu auch. Abgesehen davon habe ich überhaupt keine Lust, jemandem etwas zu erklären, wenn derjenige nichts weiter beizutragen hat als als kryptische Formulierungen, Vergangenheitsbeschwörungen und Copy-&-Paste-Kenntnisse. Was ist eigentlich eine Subsumation?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die Leute, die mich hier kennen, wissen das. Das ganze ist ein Verkehrsunfall. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn er sich Unerlaubt entfernt, ist das ganze eine Straftat, wenn man den Tatbestand subsumiert und die Bagatellgrenze betrachtet (aktuell: 650 Euro)

    Bagatellgrenze von 650 € im Rahmen von § 142 StGB? Never ever. Das hast du bestimmt nicht im Studium gelernt. ;)


    Dass es ein Verkehrsunfall ist, ist in der Tat richtig, hat ja auch der TE im ersten Beitrag schon geschrieben. Aber Unfallflucht ist abwegig, er war ja offensichtlich noch am Ort des Geschehens.

  • Die Bagatellgrenze ist ca. 50 Euro, jedenfalls in Bayern (Wikipedia zitiert das Urteil richtig, beim Betrag ist aber ein Schreibfehler - eine 6 zuviel)

    Hier stand eine Signatur.

  • @dr. choc:


    Da du da Wiki-Links so magst:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Subsumtion_%28Recht%29


    phonefux:


    Der Bagatellschaden bei einem Verkehrsunfall (bzw. 142 StGB) liegt aktuell bei 25+ Euro, wenn ich mich richtig erinnere; Verkehrsrecht im eigentlichen Sinne ist ja nicht mein Spezialgebiet und die bsiherigen Urteile waren alle begründet am Hergang, ohne eine Wertgrenze zu ziehen, oder die Inflation zu betrachten...:-)



    Es ging mir jetzt aber eher darum, dass das ganze eine Straftat ist und (!), das der Verkehrsunfall erheblich ist, wenn man die Rechnung von vorne (Arbeitszeit + Material +SummeX) ansetzt, und zur Subsumation für 142 StGB benutzt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ Timba69


    Was eine Subsumtion ist, muß mir nicht erklärt werden, der von dir verwendete Begriff "Subsumation" allerdings schon. Und bevor du noch etwas durcheinanderbringst: Wikipedia hast nur du benötigt.

  • Timba69 behauptet in nahezu allen Threads in denen es im Rechtsstreitigkeiten dass er Ahnung hat (und das dann auch gerne mal ohne 'dass' ;) ) --> Wer es glaubt der soll es halt glauben.


    Zudem behauptete er auch mal dass er ein super seriöser Verkäufer hier im Forum ist (Biete) und prompt meldeten sich User, die das Gegenteil behaupteten.... --Wer es glaubt.....


    Und dem Post/Paketboten gibt er in der Weihnachtszeit auch Trinkgeld wenn Timba69 zufrieden ist.... -- Wer es glaubt....
    :D
    Sorry Timba69 aber dein ständiges rumgeprolle dass Du der Kenner bist nervt

    Gruß
    Flatie

  • flatie:


    Glaub, was du willst. Die Leute, die es wissen müssen, wissen es. Und da gehörst du nicht dazu...
    Nimm es nicht persönlich.


    Zum Thema Verkauf: Nun, da können wir einfach die Vertrauensliste sprechen lassen, meinst du nicht? Und die Wiedergabe von "Hörensagen", noch dazu von einem anderen anonymen User, ist mehr wie peinlich, findest du nicht?


    Und ja, mein Postbote bekommt Trinkgeld: Gehört zum guten Ton und zu meiner persönlichen Einstellung, aber das verstehst du scheinbar nicht. Macht aber auch nichts.


    Dein ständiges Posten und "rumpöbeln" in Bezug auf meine Person nervt, daher drücke ich mal den Beitrag melden Button bei dir.



    @dr.choc:


    Ach, keine Wiki-Links?


    Wie habe ich dieses Posting zu deuten?


    Zitat

    Was für ein abstruses Geschreibsel - aus Wikipedia entnommen ([http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsunfall#Definition) und wild konstruiert.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69, deute es einfach so gut wie du kannst und leg dich dann wieder schlafen.

  • Mal eine Frage: ist hier überhaupt einer im Rechtswesen berufstätig oder antworten hier nur Studenten? Denn, was ich immer erlebe ist, dass hier verschiedenes geschrieben wird und dann von anderem behauptet wird, dass dieses oder jenes nicht stimmt oder dieser Tatbestand nicht eingreift. Wüßte nicht,woher es kommt, dass man bestimmte Fälle so unterschiedlich interpretiert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!