Rasen zerstört beim Umzug

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Die Mitmenschen, die eine offensichtliche Umzugsabsperrung wegräumen, sind wirklich zum

In Wohngebieten mit sehr begrenztem Parkraum aber durchaus üblich, man kann schließlich ein Parkverbot einrichten lassen.
    Der Schaden ist sehr gering. Im letzten Frühjahr ist hier so ein Trottel mit dem Radlader durch den Nassen Rasen geflügt.
    Die haben den Boden Trocknen lassen, glattgehakt und neu gesät. Das war ruckzuck wieder zugewachsen.
    Da muss auf keinen Fall eine Gärtnerei ran.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Da muss auf keinen Fall eine Gärtnerei ran.

Wir haben hier mindestens einen Gärtner, der auch schon 500 Fragethreads aufgemacht hat. Nun wäre eine Gelegenheit, der Community mal etwas Profiwissen zurückzugeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    .....
    Die Mitmenschen, die eine offensichtliche Umzugsabsperrung wegräumen, sind wirklich zum kotzen.
    Das rechtfertigt aber letztendlich nicht die "Aktion".

Gruß
    Tommy

Wenn die Umzugsabsperrung offiziell bei der Stadt beantragt und genehmigt wird, kommt der Bauhof und stellt Halteverbotsschilder auf. Das kostet zwar Gebühren, aber wenn dann einer da parkt, wird abgeschleppt. Das ist die legale und teure Lösung. :rolleyes:
    Wenn jemand einfach so öffentlichen Parkraum absperrt, ist das sogar rechtswidrig und es kann ggf. eine Verwarnung fällig werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für jede Kleinigkeit eine (gebührenpflichtige) Genehmigung braucht. Wenn aber jemand öffentlichen Parkraum absperrt und andere nicht wissen warum, ist es durchaus möglich, dass das mißachtet wird. Es würde sonst jeder machen und überhand nehmen.
    Ich denke, man muß beide Seiten sehen. ;)

Herbert

• Weiß ich, wollte ich auch erst schreiben. Habe es dann aber gelassen, weil ich den TE nicht noch
    mehr verärgern wollte und es ja mit einer provisorischen Absperrung in 98% der Fälle klappt. ;)

Wenn aber nicht, hat man Pech gehabt. Deswegen der Hinweis, dass die "Aktion" dadurch nicht gerechtfertigt ist.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn die Umzugsabsperrung offiziell bei der Stadt beantragt und genehmigt wird, kommt der Bauhof und stellt Halteverbotsschilder auf. Das kostet zwar Gebühren, aber wenn dann einer da parkt, wird abgeschleppt. Das ist die legale und teure Lösung. :rolleyes:
    Wenn jemand einfach so öffentlichen Parkraum absperrt, ist das sogar rechtswidrig und es kann ggf. eine Verwarnung fällig werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für jede Kleinigkeit eine (gebührenpflichtige) Genehmigung braucht. Wenn aber jemand öffentlichen Parkraum absperrt und andere nicht wissen warum, ist es durchaus möglich, dass das mißachtet wird. Es würde sonst jeder machen und überhand nehmen.
    Ich denke, man muß beide Seiten sehen. ;)

Das ist vollkommen korrekt.

Trotzdem fragt man sich manchmal, ob es in dieser Bananenrepublik wirklich immer nur mit Genehmigungen, etc. geht.

Wenn jemand ein Stück Parplatz mit Absperrband blockiert, macht er das doch zu 99,9% nicht um andere Mitbewohner am Parken zu hindern, sondern weil jemand für einen Umzug, etc. den Platz benötigt.
    Wie egoistisch muss man sein diese Absperrung dann zu entfernen nur weil man selber keine Lust hat 5 Minuten einen Parkplatz zu suchen oder mal 50m weiter zu Fuß zu gehen als eigentlich nötig.
    Und das dann damit zu begründen, dass keine ordentliche Genehmigung vorliegt ist in meinen Augen, wenn auch rechtlich in Ordnung, mehr als lächerlich.

Genauso finde ich das Bestellen der Polizei in einem solchen Fall mehr als unnötig. Dadurch entstehen ja letztendlich Kosten für den Steuerzahler.
    Ich würde die Polizei nur rufen, wenn der Verursacher den Schaden nicht zugibt, die Kontaktdaten nicht rausrückt, sich nicht einsichtig zeigt, etc.

• Ich habe gestern Abend dem Hausmeister und dem verantwortlichen der dafür zuständig ist per E-Mail vorgeschlagen über den kürzeren Dienstweg es zu lösen und mich entschuldigt. Ob die es akzeptieren oder nicht nicht werden wir ja sehen. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wir warten einfach mal ab was kommt. Werde anschließend berichten.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• eine Hypothetische Frage .:wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde? :confused:

Gruß.
    eh47

----------------

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Trotzdem fragt man sich manchmal, ob es in dieser Bananenrepublik wirklich immer nur mit Genehmigungen, etc. geht.

wenn man sich in anderen bananenrepubliken - die solche verordnungen nicht haben - ansieht, was dort wann/wie/warum abgesperrt wird, ist man über die hiesigen genehmigungen recht froh.
    darf das jeder machen wie er lustig ist, macht das auch jeder so wie er gerade meint...

auf dem land, wo sowieso platz ohne ende ist, würde mich das vermutlich nicht stören. in der stadt wo jeder meter knapp ist, ist sowas aber eine frechheit. es gibt legale möglichkeiten um sich platz zu schaffen.

@ eh47

ich glaube, das problem ist nicht der schaden ansich, sondern dass es möglicherweise auffliegt, dass er unterlaubter weise ein firmenfahrzeug für private zwecke genutzt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auf dem land, wo sowieso platz ohne ende ist, würde mich das vermutlich nicht stören. in der stadt wo jeder meter knapp ist, ist sowas aber eine frechheit. es gibt legale möglichkeiten um sich platz zu schaffen.

Wenn die Absperrung mit Sinn und Verstand hingestellt wurde macht es für mich keinen Unterschied, ob dahinter eine Genehmigung steht oder nicht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

• Zitat

Original geschrieben von eh47
    eine Hypothetische Frage .:wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde? :confused:

Ist das eine Scherzfrage? Wir reden nicht von einer überfahrenen Katze oder einem geschlagenen Kind. Hallo? Es geht um ein paar Meter Rasen! Manchmal frage ich mich, was aus diesem Land noch werden soll. Ich habe selbst ein Grundstück, von daher rede ich nicht hypothetisch.

Und um mal meine ganz persönliche Meinung loszuwerden -und auch, wenn es für manche kurios klingt: ich glaube der Schlamassel fing damit an, dass keine Kinder mehr geboren werden. Oder so grad noch eins.

Wenn man mal selbst mit Geschwistern (man beachte den Plural) aufgewachsen ist und dann noch selbst drei Kinder groß gezogen hat, dann ist man in vielen Dingen weniger überempfindlich, denke ich. Heut zu Tage machen sich die Leute ins Hemd, wenn mal ein Graßhalm umgenickt ist oder O Gott o Gott - gar ein Kratzer am Auto. Da geht die Welt unter. Mindestens.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!