Rasen zerstört beim Umzug

  • So heute mit Hausmeister telefoniert, ich sollte den Verantwortlichen anrufen, gesagt getan. Er ist der Meinung das man jetzt nichts machen kann wegen Frost und das würde weiter absacken und sähen würde man später. Prozedre wäre die Firma die das macht Angebot erstellen lassen und sich danach zusammensetzen. Ich könnte kotzen wirklich. Werde dem Herren morgen nochmals eine E-Mail schreiben micht entschuldigen und das in eigen Regie in Ordnung bringen lassen vorschlagen. Aber ich kenn ja das Unternehmen, wollen nur Geld sonst nix. Echt zum kotzen.


    Privat Haftpflicht zahlt nicht wie Ihr schon recht hattet.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Sorry, aber das ist mal wieder diese typische, Deutsche-Oma-Mentalität: Da plückt ein kleines Kind eine Blume, die Eltern freuen sich, kommt eine Oma an und spricht mit mahnendem Finger: Wenn das jetzt alle machen würden, hätten wir bald keine Blumen mehr. Blablabla Anzeige blablabla Polizei blabla... Kind weint, Tag versaut. :rolleyes:

  • Wahrscheinlich freuen die sich, daß sie mal so richtig was veranlassen, mit Auftrag, Papieren, Sozialabgaben, vielleicht noch Provision und so weiter. Irgendwann muss man ja mal mit dem Back größerer Brötchen anfangen und wenn's dann ein Dritter zahlt, dann beauftragt es sich umso ungenierter. Selber machen. Aber vielleicht wollen die dann Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung, entgangene Provision, entstandenen Verwaltungs- und Kontrollaufwand und lebenslange Garantiezusage des Hightechgrasausbesserungsunternehmens.

    Je suis Charlie

  • Gras über die Sache...


    Erst mal kannst Du eh nichts tun, also (im wahrsten Sinne des Wortes) erstmal "Gras über die Sache wachsen lassen" ;) und Anfang April wird man weitersehen (und dann ist das ganze schon so lange her, dass wahrscheinlich gar nichts passieren wird).


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    So heute mit Hausmeister telefoniert, ich sollte den Verantwortlichen anrufen, gesagt getan. Er ist der Meinung das man jetzt nichts machen kann wegen Frost und das würde weiter absacken und sähen würde man später. Prozedre wäre die Firma die das macht Angebot erstellen lassen und sich danach zusammensetzen. Ich könnte kotzen wirklich. Werde dem Herren morgen nochmals eine E-Mail schreiben micht entschuldigen und das in eigen Regie in Ordnung bringen lassen vorschlagen. Aber ich kenn ja das Unternehmen, wollen nur Geld sonst nix. Echt zum kotzen.


    Privat Haftpflicht zahlt nicht wie Ihr schon recht hattet.


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, mutmaße ich mal folgendes:
    Auf dem Foto sieht man nur den Fußweg, aber auf der Straße parkten Autos.
    Ihr hattet vergessen, vorher zwei Parklücken zu reservieren/abzusperren.
    Ihr hattet keine Lust die Möbel weiter als unbedingt nötig zu tragen.
    Ihr habt einen möglichen "Schaden" in Kauf genommen bzw. wart bereit ein Risiko einzugehen.
    Hätte der Nachbar nicht reagiert, dann hättet ihr auch nichts unternommen.


    Warum regst Du dich jetzt über andere auf?
    Die "Schadenshöhe" kann hier niemand auf Basis des Fotos beurteilen.
    Kann natürlich eine Bagatelle sein. Muss es aber nicht.


    Sollte die Maßnahme "Fahrt durch den Vorgarten" ;) andere Gründe haben, bin ich mal gespannt.


    Gruß
    Tommy

  • Wir haben einen Tag zuvor dort Stühle aufgestellt mit Absperrband, leider wurden die über Nacht bei Seite geschafft und dort geparkt. Da wir nicht wussten wem der Wagen gehört sind wir halt quasi halb auf dem Bürgersteig und nur mit dem Reifen auf dem Rasen gewesen. Man müsste für sowas nicht die Polizei rufen, sondern der Nachbar hätte mich darauf hinweisen können das dies nicht die feine Art ist, aber gleich die Polizei rufen und einen riesen Aufwand daraus machen ist wirklich wie chung77 sagt Deutsche-Oma-Mentalität.


    Es ist kein feiner englischer Rasen, in 6-7 Wochen kann man davon definitiv nichts von sehen. Aber gut der matsch ist vorhanden und ich bin ja auch bereit dafür aufzukommen wie z.B. glatt hegen und Rasen zu sähen, nur wollen die ein großes tralala daraus machen und die Situation (wie drueckerdruecker es bereits schrieb) ausnutzen, aus diesem Grund rege ich mich darüber auf!

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Jetzt ohne ein Gärtner zu sein würde ich anhand der Bilder vermuten, dass Ihr den Vorgarten ganz gut umgepflügt habt und dieser Schaden eben nicht in 6 Wochen behoben ist. Die tiefen Reifenspuren gehen nicht von selber weg, das muss geglättet und ggf. neu eingesät werden. Da wächst natürlich dünn Gras drüber, und nach zwei oder drei Jahren ist dann da wieder volles Gras zu sehen, aber die Furchen bleiben.


    Irgendwie kommt mir die Argumentation so vor, als würde einem ein Unfallpartner sagen: "Ach komm, ist doch nur eine kleine Delle, fährst Du bei meine Brudä in Werkstatt und der macht das wieder glatt". Das würde auch keiner akzeptieren. Jeder möchte, dass der Schaden 1a behoben wird.


    Ja, der Rasen und die Strassenansicht sind nicht die Beste, aber durch nachlässige Behandlung entsteht sowas eben oder wird noch unansehnlicher.

  • Okay, unter diesen Rahmenbedingungen relativieren sich meine Mutmaßungen und der "Ärger" ist zum Teil nachvollziehbar.
    Die Mitmenschen, die eine offensichtliche Umzugsabsperrung wegräumen, sind wirklich zum kotzen.
    Das rechtfertigt aber letztendlich nicht die "Aktion".


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!