Firmenwagen! Vermietunternehmen = Vermieter der Wohnung
Rasen zerstört beim Umzug
- Bekiro
- Geschlossen
-
-
-
Der TE spricht immer nur von einem Firmenwagen.
Gruß
Tommy -
naja, er spricht auch von einem neuen Firmenwagen den er privat genutzt hat, obwohl er nicht weiß ob ihm das gestattet ist
Tatsache ist wie viele das hier auch schon erwähnt haben, dass die private Haftpflicht Schäden durch zugelassene Fahrzeuge nicht trägt
-
Egal welcher Wagen es war - einen solchen Bagatellschaden über die Versicherung laufen zu lassen ist Blödsinn (weil teuer).
Am einfachsten ist, Einsicht zu zeigen und zu versprechen (auf Wunsch auch schriftlich) den Schaden wieder gutzumachen. Die Polizei mag zwar den Schaden aufgenommen haben, Anspruchsteller (sozusagen Gläubiger) ist aber nicht der Staat ("Staatsanwalt") sondern der Eigentümer des Rasens.
Als Besitzer eines Hauses mit Garten weiß ich aus Erfahrung, dass eine dermaßen "geschädigte" Stelle im Frühjahr ruck-zuck wieder zuwächst. Ggf. ist es sinnvoll, eventuelle Vertiefungen (Fahrspuren) nach der Frostperiode mit Rechen und Schaufel etwas zu egalisieren. Ein paar Hände voll Rasensamen drauf, und im Mai ist von den "Schäden" nichts mehr zu sehen.
Wichtig ist m.E., kein großes Trara um die Sache zu machen, sondern immer schön sagen "mach ich alles", "ich komme dafür auf", "ich kümmere mich persönlich darum" usw. - bei den jetzigen Temperaturen kann man eh (noch) nichts machen.
Vielleicht sagt sogar im nächsten März der Besitzer "Der Rasen? War da irgendwas? Lassen sie's gut sein".
Gruß Jörg
-
danke Jörg!
-
Ich würde am Montag beim Hausmeister klingeln, ihm ein paar Euro und eine Flasche Wein in die Hand drücken und damit sollte die Sache erledigt sein.
-
Wenn das kein Rollrasen war - und es sieht nicht nach Rollrasen aus- dann ist der Schaden so minimal, dass kein Hausmeister deswegen den Molli macht. Grundsätzlich finde ich es OK, wenn ein Nachbar zunächst mal dafür sorgt, dass der Schaden aufgenommen wird. Aber die Polizei hätte dafür nicht gerufen werden müssen. Solche Bagatellschäden regelt man über ein unterschriebenes Schadensprotokoll und gut.
Gib dem Hausmeister einen Fuffi für die Mühen und ein Sixpack (kein Wein ), dann ist alles OK.
-
hark das grade, im Frühling wächst eh neues Gras!
-
Haben es gestern nachdem die Polizei weg war natürlich ausgebessert. Etwas Schnee noch drüber und sah fast schon wie vorher aus. Werde noch Samen kaufen und es an den Stellen aussähen. Den Hausmeister sehe ich kaum, weil er ein großes Einsatzgebiet hat. Ich warte mal ab sonst melde ich mich Mitte der Woche mal beim Ihm und gebe die Info weiter das ich es verursacht habe, aber auch bemüht bin das es wieder Grün wird.
-
Naja...ob das "Vertuschen" mit Schnee langfristig Erfolg hat
Klär das mit dem Hausmeister - ich denke, wenn das ordentlich glatt geharkt wird, ein bischen Nachsaat im Frühjahr...dann sollten alle zufrieden sein. Sah jetzt auch nicht nach feinstem englischen Rasen aus...
Und klär das mal mit dem Firmenwagen...kaputter Rasen ist noch das geringste Problem :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!