Heute beim Umzug von Mutters Wohnung habe ich den Rasen zerstört.
Ich bin ca.75m mit einem Lieferwagen halb auf dem Bürgersteig und halb auf dem eingeweichten Rasen gefahren. Dabei ist der Rasen matschig geworden. Ein netter "Nachbar" hat die Polilzei herbeigerufen. Die haben erst versucht den Hausmeister anzurufen, gibg natürlich nicht dran, weil Sonntag er keinen Dienst hat. Anschließend habe die, die Notdienst Nummer angerufen, aber die sind dafür nicht zuständig (externe Firma) und haben an den Vermieter verwiesen. Die Polzei hat so eine Art Schadensbericht aufgenommen (wie beim Unfall) das ich Verursacher bin logischerweise und beim Geschädigten haben die "Flurschaden Rasen" aufgeschrieben und ich solle mich mit meinem Vermietunternehmen morgen in Kontakt treten. Aber bevor ich dies mache, wollt ich einen Rat dazu haben, weil Google hat nichts ausgespuckt speziell zu diesem Vorfall.
Würde die Privat Haftpflicht Versicherung diesen Schaden übernehmen?
Ich konnte es bis morgen nicht aushalten deshalb Frage ich hier bei den Experten Falls Ihr Fragen habt her damit
Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/kxjr….01.13%2016%2005%2017.jpg
Vorne an habe ich Schnee zerstreubt, da ist es auch nicht schlimm. Eher Richtung Eingang da sieht man es gut das matschige.