ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Ich finde es erstaunlich wie manche Leute die Sache als "Lappalie" hier herunterspielen?
Würdet Ihr es toll finden, wenn Jemand Euren Vorgarten beschädigt und einfach drüber hinwegsehen? Ich jedenfalls nicht!
Ob man gleich die Polizei einschalten musst, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
Ich sehe das durchaus von zwei verschiedenen Seiten. Die Beschädigung des Rasens wurde ja wohl billigend in Kauf genommen, und hätte der Nachbar nicht die Polizei gerufen, wäre der Umziehende wahrscheinlich nicht wiedergekommen um seine Hilfe anzubieren oder den Schaden wiedergutzumachen - unterstelle ich jetzt einfach mal und liege damit wahrscheinlich richtig.
Aus Sicht einer Hausverwaltung würde ich mich auch eher nicht damit beschäftigen wollen, dass "jemand" "irgendwann" kommt, um den Schaden wiedergutzumachen. Häufig gibt das Scherereien und man muss demjenigen noch hinterherlaufen. Da ist es einfacher (und nervenschonender), den Hausmeister oder Gärtner das machen zu lassen, von dem ich weiß dass er gute Arbeit macht (und den ich "packen" kann wenn die Arbeit mal nicht gut war), und dem Verursacher die Kosten in Rechnung stellen kann (plus 50,- € für den Zeitaufwand der Hausverwaltung).
Andererseits kann man auch mal "die Kirche im Dorf" lassen, und dem Verursacher eine Chance geben. Wer diesbezüglich allerdings schon mal enttäuscht wurde...
Gruß Jörg