Schimmel

• Da fehlen noch haufenweise Informationen um dir wirklich helfen zu können.

Wo ist der Schimmel? (Raum)
    Wodurch wird der Schimmel verursacht?
    Wird immer bzw. wird überhaupt (richtig) gelüftet?
    etc. pp.

• Re: Schimmel

Zitat

Hab ein Problem mit Schimmel in meiner Wohnung.

Pferde gehören, meiner Meinung nach, in einen Stall und nicht in eine Wohnung.

• Re: Schimmel

Zitat

Original geschrieben von Tiger1602
    Hat jemand Erfahrung mit Schimmelbeseitigung?

Klar, sofern es sich um Penicillium candidum, Penicillium roqueforti oder Penicillium camemberti handelt, dann würde ich es mit Baguette und Rotwein versuchen. :top:

• 90% aller Schimmelprobleme werden durch falsche Lüftung verursacht. Das ist zumindest meine gefühlte Statistik.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• 90% der Vermieter behaupten dass zumindest. Es trifft jedoch nur in 30% der Fälle zu. In 40% liegt es an der Bauweise, in 20% schlicht an fehlender Isolierung und in 10% an geplatzten Rohren oder Rissen im Mauerwerk. Das ist zumindest meine gefühlte Statistik. Im Übrigen werden wir sicher gleich ein paar Werbelinks zu Schimmelentfernern präsentiert bekommen, das würde zumindest den seltsamen 1. Beitrag des TE erklären.

• Ein Blick auf Google verrät, dass der User x andere Foren mit exakt identischen Postings/Threads überzogen hat.

--> Closed weil sinnlos.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!