Alice DSL sehr langsam - Kann ich Entschädigung einklagen?

  • Servus allerseits,


    seit Oktober ist unser 6000er DSL in den Stoßzeiten (unter der Woche von 16-22 Uhr, am WE eigentlich den ganzen Tag über) extrem langsam!


    Unter der Woche haben wir Geschwindigkeiten von 100-200 kb/s - Am Wochenende sinds lediglich 80-100 kb/s (Gerade eben habe ich 80kb/s).


    Ich habe Alice vor drei Wochen eine Email geschickt und das Problem geschildert, die meinten dass das Ende Januar behoben sein würde. Wahrscheinlich hätten die garnicht reagiert wenn ich mich nicht beschwert hätte.


    Da ich das Internet in den letzten Wochen verstärkt brauche und quasi garnichts machen kann habe ich mich entschlossen DSL bei Alice zu kündigen!


    Ein Kumpel meinte, dass man evtl eine kleine Entschädigung einklagen kann? Also evtl doch noch weiterlaufen lassen mit besserem Tarif? Ich zahle zur Zeit 30 Euro/Monat für Telefon (keine Flat) und DSL 6000 allerdings ohne Vertragslaufzeit! Ich finde das für 80kb/s etwas zu viel ...


    Was meint ihr? Lohnt sich ein "Streit" oder soll ich den Saftladen einfach verlassen?

  • Auf was für Ideen manche Leute kommen, da bleibt einem ja fast die Spucke weg...

  • Zitat

    Original geschrieben von misi1
    Auf was für Ideen manche Leute kommen, da bleibt einem ja fast die Spucke weg...


    Welche dummen Antworten manche Leute schreiben, da bleibt einem fast die Spucke weg....


    D.h. also man hat als Verbraucher keine Chance wenn der Provider für 30 Euro/Monat eine Internetgeschwindigkeit liefert die zum Arbeiten nicht zu gebrauchen ist?

  • Re: Alice DSL sehr langsam - Kann ich Entschädigung einklagen?


    Schickst du mir bitte eine Kopie deiner Aussage bzw. deiner Anzeige? ;)


    Spaß beiseite - kündigen und Anbieter wechseln!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapsville
    D.h. also man hat als Verbraucher keine Chance wenn der Provider für 30 Euro/Monat eine Internetgeschwindigkeit liefert die zum Arbeiten nicht zu gebrauchen ist?


    Wenn du deinen Anschluss beruflich benötigst, würde ich einen Business-Anschluss empfehlen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Alice DSL sehr langsam - Kann ich Entschädigung einklagen?


    Zitat

    Original geschrieben von best_effort
    Schickst du mir bitte eine Kopie deiner Aussage bzw. deiner Anzeige? ;)


    Spaß beiseite - kündigen und Anbieter wechseln!


    Naja der Threadtitel ist wohl etwas zu krass :D Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst nicht schon eher gekündigt zu haben ... Hauptsache Alice ruft mich einmal im Monat an um mir irgendwelchen Müll anzudrehen!

  • Hallo Kapsville,


    wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne nochmal für dich an und prüfen den Stand der Dinge. Schicke einfach eine PN mit deiner Kundennummer.


    Oder hat sich das schon erledigt und die Leitung läuft schon wieder besser?


    Gruß
    Yvonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapsville D.h. also man hat als Verbraucher keine Chance wenn der Provider für 30 Euro/Monat eine Internetgeschwindigkeit liefert die zum Arbeiten nicht zu gebrauchen ist?


    Da haben wir den Fehler:
    Du hast als Dein wichtigstes Arbeitsmittel (Internetanschluß) einen Spaß- Privatkundentarif eines Resellers ohne eigene Leitungen bestellt.


    Lösung: Gehe zu dem Anbieter, dem Dein Hausanschluß gehört, und bestelle einen Business- Tarif mit garantierter Bandbreite und garantierter Entstörzeit. Wir machen das auf Arbeit so, und hatten in 7 Jahren NIE Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!