Wird es Zeit für einen klassischen 6700- Nachfolger? FeaturePhone reloaded

• Ich habe heute versucht bei ebay ein gebrauchtes Gerät zu schießen, aber die Leute bieten ja echt irre Preise für Gebrauchtware :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    In der Tat, vor allem weil es um 2006/2007 schon eine Zeit gab, wo solch edle Geräte ihren Höhepunkt hatten

2009 empfand ich als Höhepunkt

Zitat

Viele wünschen sich einfach ein klassisches handliches Barren auf dem aktuellen Stand der Technik (WLAN, GPS, gutes Display, gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit usw.), doch leider gibt's auf dem Markt zur zeit nix brauchbares.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Dazu noch nen guten eMail-Client.

Gab es, nannte sich Nokia 6260 slide und kannst Du heute noch in Südostasien kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Eine Hardwaretastatur ist gerade für ältere Menschen viel sinnvoller und komfortabler als ein Touchscreen.

Leg Deiner Oma mal ein Nokia 700 und ein Nokia 6300i vor. Inzwischen beide in der gleichen Preisliga. Du wirst staunen!

• Zum Eingangspost: also wenn man mit 35 mit Touchscreens nicht zurecht kommt, hat man ganz andere Probleme. Sorry, aber da fehlt jedes Verständnis.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das kann aber neben Gewohnheit auch nutzungsbedingt sein. Du magst das im Moment vielleicht nicht einsehen können, ich tu es aber sehr wohl - ich bin selber 30 und finde die mechanische Rückmeldung einer echten Tastatur auch allemal angenehmer als das Tippen auf einem veränderlichen Touchscreen.
    Und da es noch Leute geben soll, die ohne Internet und eMail unterwegs auskommen, dafür aber eine Verwendung für Terminplaner, Notizzettel, Navigation etc. haben (vernünftige Palms/iPaqs kriegt man ja auch nicht mehr), wofür eine Barrenform durchaus ausreicht und zudem auch mal blind bedienbar ist...

Grüße von einem anderen Benz-Driver ;)

• Ich hätte gerne ein Asha 206 mit Gehäuse aus gebürtetem Edelstahl. Schade das es das nicht gibt :(

• Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Ich hätte gerne ein Asha 206 mit Gehäuse aus gebürtetem Edelstahl. Schade das es das nicht gibt :(

Das 206 sehe ich auch am ehesten als Nachfolger eines 6300 - allerdings sind die Farben zu knallig für viele 'Oldies', die gern wieder so ein klassisches und hochwertiges Bar-Phone hätten.

Trotzdem mag ich das 206!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Zum Eingangspost: also wenn man mit 35 mit Touchscreens nicht zurecht kommt, hat man ganz andere Probleme. Sorry, aber da fehlt jedes Verständnis.

Analog:
    Wenn man mit 35 keine Milch mag, hat man ganz andere Probleme. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Merkste selbst, gell? :o

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gab es, nannte sich Nokia 6260 slide und kannst Du heute noch in Südostasien kaufen.

Interessantes Gerät! :top:

• Zitat

Analog:
    Wenn man mit 35 keine Milch mag, hat man ganz andere Probleme. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Merkste selbst, gell? :o

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Natürlich kommen die meisten Über-35-Jährigen mit einem Touchscreen klar; ich denke mal, das sieht der TE nicht anders. ;) Das heißt aber nicht, dass sie nicht lieber ein Gerät mit konventioneller Tastatur nuitzen würden. Und nicht jeder möchte gern ein Ziegelstein mit sich rumschleppen - diese Größe nehmen die Smartphones ja inzwischen an. Ich kenne so einige Leute, die eher aus Verlegenheit als auch Begeisterung zum C5-00 gegriffen haben (wobei ich dieses Telefon eigentlich schätze), eben weil sie ein klassisches Handy haben wollten, das zugleich etwas hochwertiger und schicker aussieht.

Und genau das hat der TE m.E. auch gemeint, als er von 'nicht klarkommen' sprach, vermute ich mal. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!