Hallo,
wie ich gelesen habe lässt sich mittlerweile für den LTE Zugang im Tarif Call & Surf via Funk der Telekom auch andere Hardware als der Speedport einsetzen. Da die Telekom derzeit beim Speedport LTE II sehr lange Lieferzeiten hat möchte ich dies in Erwägung ziehen.
Mich interessiert:
1. Hat jemand Erfahrungswerte mit bestimmter Hardware in Verbindung mit Call & Surf via Funk? Welche Hardware funktioniert besonders gut, welche ist nicht zu empfehlen?
2. Laut Telekom ist jeder LTE Router geeignet, der 800 und 1.800 Mhz unterstützt. Die LTE FritzBoxen von AVM haben laut Hersteller ein "LTE-Kategorie-3-Modem für 800 MHz und 2.600 MHz". Das würde 1.800 Mhz doch nicht beinhalten und damit die von der Telekom genannten Anforderungen nicht erfüllen, oder?
3. So wie ich das in der Produktbeschreibung auf avm.de sehe verfügen die LTE FritzBoxen über keine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne, z.B. für die Montage auf dem Hausdach. Sehe ich das richtig?
4. Kann der Huawei B593 mit Vodafone Branding auch mit Telekom Call & Surf via Funk eingesetzt werden und welche Konfigurationseinstellungen sind für Call & Surf via Funk vorzunehmen?
5. Ist es bei einem LTE Router Standard, dass die Menge des übertragenden Datenvolumens dokumentiert wird, um absehen zu können, wann die Drosselung der Bandbreite erfolgt?
6. Hat jemand mit der Verwendung einer externen Antenne in Verbindung mit dem Huawei B593 Erfahrungswerte? Welche Antenne ist zu empfehlen?
@Moderator: Hoffe das ich mit meiner Frage im passenden Forum bin, falls nicht bitte verschieben. Danke.
Besten Dank im Voraus für Antworten auf die ein oder andere Frage.