Erster kleiner Test Siemens Gigaset S100

• Zitat

Original geschrieben von dural
    Hat das neue Gigaset S100 eigentlich einen Anschluss für ein Headset ?

Zweiter Minuspunkt: Mal wieder kein Headsetanschluss.

Aber zum rumtragen ist es eigentlich auch zu sperrig und schwer. Und da die Freisprecheinrichtung erstklassig ist, kann man in den meisten Situationen auf ein Headset verzichten.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Höhe und Breite des S1 entsprechen in etwa dem des 4000 Comfort, es ist aber viel dünner (durch die kleineren Akkus möglich).

Das S1 (Mobilteil) ist um ca. 3cm kürzer als das 4000er! Ich finde nun hat es genau die richtige Größe für ein Telefon zuhause.

BTW: Der übliche Weg um ins Servicemenü zu gelangen funktioniert immer noch:)
    Dort kann man nun u.a. sogar den Kontrast einstellen, ein Betriebsstundenzähler wurde auch integriert.

Frage an die Siemenscracks (Viper etc.):

Einige Funktionen lassen sich sich über die Prozedur MENÜ>8>9>1>.. ausführen. Über die im Handbuch angegebenen Prozeduren hinaus, gibt es noch weitere undokumentierte Aufrufe, wäre toll wenn ihr die bekanntgeben könntet, sofern ihr die wisst.

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Also das S1 wird komplett an der 4170/4175 und somit auch 3070/3075 unterstützt. Höhe und Breite des S1 entsprechen in etwa dem des 4000 Comfort, es ist aber viel dünner (durch die kleineren Akkus möglich).

Ich habe noch eine 3060 Anlage. Wird das S1 von dieser Anlage unterstützt? Bzw. Sind solche Sachen wie SMS überhaupt Features der Anlage oder des Telefons?

Gruß,
    fredl

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ich habe noch eine 3060 Anlage. Wird das S1 von dieser Anlage unterstützt? Bzw. Sind solche Sachen wie SMS überhaupt Features der Anlage oder des Telefons?

Gruß,
    fredl

SMS wir immer von der Basis (Anlage) zur Verfügung gestellt. Also wird SMS mit dem S1 an einer 3060 nicht funktionieren.

Stefan

• Hallo GWE,

Zitat

Das S1 (Mobilteil) ist um ca. 3cm kürzer als das 4000er! Ich finde nun hat es genau die richtige Größe für ein Telefon zuhause.

Seit wann sind 9,5mm denn "ca. 3cm"

Zitat

Einige Funktionen lassen sich sich über die Prozedur MENÜ>8>9>1>.. ausführen. Über die im Handbuch angegebenen Prozeduren hinaus, gibt es noch weitere undokumentierte Aufrufe...

Wenn Du die dahinter liegenden Funktionen sinnvoll nutzen koenntest, haette sie Siemens in der BA beschrieben :D

Gruss
    Chris

• No comment!!:mad:

• S1 an Gigaset 4110isdn Basisstation

Hallo,

werden alle Funktionen , wie SMS , ISDN etc.
    am Mobilteil S1 uneingeschrängt funktionieren,
    wenn ich das Mobilteil an meine Gigaset 4110 isdn
    Basisstation anschließe?

Gruß

Olli

• Die kleinen Samsung hören meines Wissens auf zu funken wenn man sie in die Basis legt.
    Besteht bei dem Siemens "Dauerstrahlung" oder wird beim einlegen auch unterbrochen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!