Ich habe über ein Angebot hier im Werbeforum einem Mobilcom-Debitel-Vertrag abgeschlossen (in meinem Fall: "Talkline", was ja nur eine Marke von MD ist), und nun taucht auf der Rechnung (bisher ohne Berechnuing) die Option "Internet Starter" auf. Das ist, wie ich bislang herausgefunden habe, eine Daten-Tagesflat für 1,99/Kalendertag bei Inanspruchnahme der Datenfunktionen.
Leider finde ich aber nirgends, was genau man da für die 1,99/Tag bekommt. Lt. einem Artikel zur ursprünglichen Einführung dieser Tages-Flat samt Diskussion soll es keine Drosselung geben, außer im Telekom-Netz, wo man nur mit 384-Kbit/s-UMTS unterwegs ist.
Das würde bedeuten, dass man an einem Tag beliebig viele GB (edit: ungedrosselt) saugen könnte. Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, weil man selbst mit der Monats-Datenflat für 9,95 extra bei MD nur mickrige 200 (Telekom-Netz) bis 500 (E-Plus-Netz) MB ungedrosseltes Inklusivvolumen bekommt (lt. Kleingedrucktem auf der MD-Homepage). Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier gedrosselt wird, und zwar vermutlich schon recht bald.
Die Webseite von MD selbst schweigt sich zu dieser Frage leider aus.
Und über ein Suche hier im Forum finde ich auch nichts, was mich weiterbringt.
Kann jemand Licht in diese Frage bringen?