Urlaub im Februar - Wohin fliegen?

• Hallo zusammen!

Ausgangslage: Ich muss noch massenhaft Resturlaub verbraten und würde gern mal die Sonne wiedersehen... :cool:
    Daher solls im Februar mal eine Woche in Richtung Süden gehen.

Am wärmsten dürfte es im Mittelstreckenbereich in Ägypten sein - jedoch sollte man aufgrund der aktuellen politischen Lage wohl das Land der Pyramiden besser meiden.

Habe im Internet noch chice Angebote an der Costa de la Luz (Spanien) sowie in der Türkei (Belek) entdeckt.

Was könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr evtl. noch andere Ideen für einen Kurzurlaub (1 Woche) Mitte Februar?

Danke für Eure Tipps! :top:

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sofern nicht zu teuer: Dubai.

Wäre auch mein Tip. Ideales Sommerwetter um diese Zeit in den VAE.

Sicherheitslage besser als in Deutschland.

Was will man mehr?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Dubai ist wettertechnisch sicherlich eine sichere Bank aber mich persönlich interessiert diese Retortenstadt ziemlich wenig.

Sonne siehst Du auch z.Bsp. auf Madeira, Gran Canaria...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich werfe mal Malta in den Raum, da auch ziemlich südlich gelegen. Von Dubai kann ich auch nur abraten. Ich war dort im Herbst für zwei Tage zwecks Zwischenstopp. Eine durch und durch künstliche Stadt ohne jegliche arabische Kultur oder alte Sehenswürdigkeiten. Nur Bling, Bling, Hochhäuser und eine klimatisiserte Mall nach der anderen. Da kannst du auch gleich Urlaub in einem Center Park machen und zum Shoppen ins nächste Outletcenter.

• Jimmythebob:
    Sehe ich auch so!

Malta ist im Februar allerdings auch nicht so pralle. Die Kanaren sind da temperaturmäßig weiter.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Danke zunächst mal für Eure Beiträge hier in diesem Thread. :)

Der Trip soll nicht ganz so viel kosten - unser Haupturlaub ist dieses Jahr New York / Boston / Washington / Philadelphia, 3 Wochen im Oktober/November, das wird schon kostspielig genug. ;)
    Die Woche Türkei läge preislich bei gut 400€ - inkl. Flüge, 4,5* mit AI, Transfers usw... Das ist natürlich ne ganz interessante Liga. :cool:

Doch: Ist da schon richtig Frühling, so wettertechnisch?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Doch: Ist da schon richtig Frühling, so wettertechnisch?

Google ist manchmal Dein Freund...http://www.klima.org/tuerkei/klima-belek/

Und nochmals etwas zum Urlaub in der Türkei...Ausbeutung ermöglicht westl. Urlaubern billigen Urlaub:
    http://mediathek.daserste.de/s…umBis=&sendung=&datumVon=

Gruss
    beugelbuddel

• Israel dürfte eine Alternative sein. Aktuell hat's am toten Meer 25°, Mitte Februar dürfte es in auch in Eilat ähnlich sein. Daneben kann man auch kulturelle Ausflüge machen.

Ist allerdings nicht so billig wie Türkei.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Und nochmals etwas zum Urlaub in der Türkei...Ausbeutung ermöglicht westl. Urlaubern billigen Urlaub:
    http://mediathek.daserste.de/s…umBis=&sendung=&datumVon=

TUI wurde da ziemlich verrissen - dazu wirds auch noch eine Stellungnahme seitens TUI geben. Am besten morgen auch mal in den großen deutschen Sonntagszeitungen herumblättern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!