Es gibt nen Sale bei BA, ich fliege für eine Woche nach Hawaii.
Urlaub im Februar - Wohin fliegen?
-
-
-
Schau doch mal bei den Urlaubspiraten ob da etwas passendes für dich dabei ist
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Die Woche Türkei läge preislich bei gut 400€ - inkl. Flüge, 4,5* mit AI, Transfers usw... Das ist natürlich ne ganz interessante Liga. :cool:
Doch: Ist da schon richtig Frühling, so wettertechnisch?
Preislich ist die Türkei sicherlich attraktiv, aber eben nur weil es um diese Zeit eben noch nicht Strandwetter dort hat. Bei wetteronline.de kannst du z.B. gucken wie es letztes Jahr (oder davor die Jahre) dort war. Antalya waren es so um die 15°, aber es gab auch Tage wo es nur 8° maximal war. Regnen kann's auch öfters mal. Ist also eher dann ein Wellness-Urlaub um die Zeit.
Eigentlich hat man, weil Ägypten nur bedingt zur Zeit zur Reise geeignet ist (obwohl ich ne Woche nur Hotel in Hurghada, also nicht Sinai Halbinsel, durchaus machen würde), nur die Kanarischen Inseln als Alternative im Bereich 4 Stunden Flugzeit, wenn man schönes Wetter sucht. Dazu muss man aber sagen, dass der Februar vielleicht der am wenigsten zu empfehlende Monat wettertechnisch ist für die Kanaren, wenn von sowas dort überhaupt sprechen kann. Da kann man nur auch mal Pech haben. Kälter als 20° wird aber es trotzdem nicht dort. Sonst war ich schon in jeden Monat da (Fuerteventura) und hatte immer insgesamt tolles Wetter für Strand und Sonne.
Sonst eben Dubai wenn du eine Gut-Wetter-Garantie haben willst und bereit bist, etwas mehr auszugeben und 6 Stunden zu fliegen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
TUI wurde da ziemlich verrissen - dazu wirds auch noch eine Stellungnahme seitens TUI geben. Am besten morgen auch mal in den großen deutschen Sonntagszeitungen herumblättern.Nicht in allen Punkten.
Die Ausbeutung (am Ende des Beitrags wird dies behandelt) ist aber kein "TUI-typisches"-Problem sondern ein Resultat des ruinösen Wettbewerbs. Man braucht ja nur in den Flyern der Discounter schauen, dann kann man sich vorstellen, dass solche Preise auch nur mit unfairen Methoden machbar sind.
-
400€ ist natürlich ein ziemlich ordentlicher Preis. Mir wäre das mit dem Wetter in der Türkei aber zu unsicher, ebenso wie auch das spanische Festland. Wenn nun Ägypten auch rausfliegt bleiben wohl nur die Kanaren. Stell das doch selbst zusammen, d.h. Flug etwa mit Ryanair ab Bremen und ein ordentliches 4* Hotel buchst Du separat. So haben wir es zumindest in den letzten Jahren gemacht und es war tatsächlich immer deutlich günstiger als pauschal. Einschränkungen gegenüber einer Pauschalreise konnte ich nicht erkennen. Dieses Jahr findet das bei uns allerdings nicht statt da wir ebenso in die USA fliegen werden.
Auf Fuerteventura kann ich Dir z.B. das Riu Palace Tres Islas und das Costa Calma Palace (in der Reihenfolge) empfehlen.
EDIT:
Bspw.
Costa Calma Palace, 21.-28.02: Flug ab Bremen, Hotel mit HP und Mietwagen 628€ p.P.
oder das Iberostar Palace Fuerteventura im gleichen Paket für 513€ p.P. -
Türkei ist meiner Meinung eindeutig zu früh. Ist zu risikoreich. In Istanbul kann man im Februar auch mal einstellige Temperaturen garniert mit Schnee (!) haben.
http://www.online-reisefuehrer…limatabelle-reisezeit.htm
Es ist kein Wunder, dass man die sehr guten Angebote in diesen Jahreszeiten findet....in den Prospekten scheint immer die Sonne.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Mir wäre das mit dem Wetter in der Türkei aber zu unsicher, ebenso wie auch das spanische Festland. Wenn nun Ägypten auch rausfliegt bleiben wohl nur die Kanaren.
Dito.Allerdings waren uns vor zwei Jahren (Ostern rum) selbst die Kanaren zu unsicher!
Auch 20°C sind zu wenig zum baden, v.a. wenn man weiß, daß auf en Kanaren oft ein heftiger Wind herrscht! Da können selbst im Hochsommer 30°C manschmal unangenehm kühl werden!Wir wollten sicher "sehr warm" bis "heiß" und Strand- und Badewetter!
Da blieb nach einigen Überlegungen wirklich nur Ägypten!
Würde ich mir selbst jetzt keine Sorgen machen, Hurghada und alles was südlich ist hat mit der politischen Lage nichts zu tun. Wir haben absolut nichts mitbekommen! Auch nicht am Flughafen! Kommt halt nur drauf an ob man auch Ausflüge plant (z.B. zu den Pyramiden) , aber selbst das dürfte kein Problem sein. Wir haben das damals eigentliuch nur wegen dem Aufwand gelassen. 1 Woche ist zu stressig für baden und sight seeing! Ich hab schließlich "Urlaub"...!Was noch nicht in Betracht gezogen wurde: Tunesien und Co? Wie gehts da so ab mittlerweile??
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Dito.Allerdings waren uns vor zwei Jahren (Ostern rum) selbst die Kanaren zu unsicher!
Auch 20°C sind zu wenig zum baden, v.a. wenn man weiß, daß auf en Kanaren oft ein heftiger Wind herrscht! Da können selbst im Hochsommer 30°C manschmal unangenehm kühl werden!Wir wollten sicher "sehr warm" bis "heiß" und Strand- und Badewetter!
Da blieb nach einigen Überlegungen wirklich nur Ägypten!
Würde ich mir selbst jetzt keine Sorgen machen, Hurghada und alles was südlich ist hat mit der politischen Lage nichts zu tun. Wir haben absolut nichts mitbekommen! Auch nicht am Flughafen! Kommt halt nur drauf an ob man auch Ausflüge plant (z.B. zu den Pyramiden) , aber selbst das dürfte kein Problem sein. Wir haben das damals eigentliuch nur wegen dem Aufwand gelassen. 1 Woche ist zu stressig für baden und sight seeing! Ich hab schließlich "Urlaub"...!Was noch nicht in Betracht gezogen wurde: Tunesien und Co? Wie gehts da so ab mittlerweile??
Tunesien ist auch nicht wirklich stabil und sicher im Moment und mit Baden ist da jetzt und im Februar auch nix.
Nochmal zu Kanaren: ich war als Kind jahrelang immer in den Osterferien (also auch oft im März) auf Fuerteventura und wir hatten immer Badewetter mit auf jeden Fall mehr als 20° Vielleicht hattest du einfach Pech, nur wenn einem 30° im Sommer mit Wind selbst zu kalt sind, sollte man wohl wirklich weiter weg fliegen Auf den Inseln gibt es aber auch noch Unterschiede. Fuerteventura hat z.B. den wenigsten Niederschlag und mit die besten Temperaturen der Kanaren.
-
Ich fliege Ende Februar auf die Azoren. Das Wetter ist mir ziemlich egal da es im Ort 22 Thermalquellen gibt und am nächsten Strand auch einige unter Wasser im Atlantik
-
Sizilien
Tolles Wetter, tolle Kultur, lecker Essen.....was will man mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!