Guter Gedanke, nur liegt ja kein Comand vor. Und auch nicht notwendigerweise ein Benz.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Wenn die Antenne ohne Einbausatz am Handy angeschlossen werden könnte, würde auch Verbau eines über Zündung geschalteten Ladekabel ausreichen.
Das war mein Gedanke.
Hat man länger Urlaub, muss man es hinterher eben 1x starten - aber wenn's im Handschuhfach oder sonstwo, halbwegs erreichbar, versteckt ist geht das.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia Würde aber wiederum nur mit Multi-Sim Sinn machen, Twin wäre schon Mist.
Ja... davon ging ich jetzt aus; gibt's überhaupt noch Twinkarten neu?
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia Deine Bedenken bzgl. BT-Profil teile ich.
Zumindest kann man BT aktiv schalten in einer FSE (hab ich gestern getestet). Was aber priorisiert wird (BT-Audio oder PKW-FSE)?
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia Es gab aber glaube ich für die C-Klasse Komforttelefonie eine Ladeschale für 6310i. Könnte durchaus sein das das genau das richtige wäre.
Könnte aber auch heftig teuer werden. Die MB-eigenen Einbausätze waren schon früher recht selten, im Gegensatz zum CARK91, das man heut hinterhergeworfen bekommt.
Wie auch immer - ich denke/befürchte, wir sollten nicht unbedingt am 6310i festhalten - gesucht ist ein Gerät, das in der FSE automatisch ein/ausschaltet, einen Außenantennenanschluss hat und Bluetooth kann. Vielleicht kommt da eher ein spätes Siemens S in Frage. Nokia hatte ja später keinen Wert mehr auf Außenantenne gelegt, seit dem POP-Port... (Edit: wobei bei Nicht-Stereoradio-Geräten wohl ein Pin für Antenne vorgesehen war, aber find mal eine FSE die das nutzt!)
Wichtig ist halt, dass das BT-Pairing nicht nach jedem Neustart verlorengeht; das muss vom TE vor dem Einbau eh mal getestet werden... ich würds nämlich nicht garantieren.