Erfahrungen mit den IP Tarifen der Telekom?

• Der Golgataner
    Wirf das Geld doch nicht aus dem Fenster! Nimm ein stinknormales (möglichst kurzes) TAE-Telefonkabel. Das hat zwar endgeräteseitig einen etwas schmälren RJ11-Stecker, aber der hält in der etwas breiteren (da für zwei Pins mehr ausgelegten) RJ45-Buchse absolut fest. Für € 2,50 inkl. Versand bist Du in der Bucht dabei: http://www.ebay.de/itm/Speedpo…m25760c8129#ht_889wt_1397

Und wenn Du ein längeres brauchst, dann gibt's 3m für € 1,95 inkl. Versand:
    http://www.ebay.de/itm/Telefon…m2c6ba19aec#ht_662wt_1397

• Du kannst auch in den Telekom Shop und nach einem DSL-Kabel für IP-basierte Anschlüsse fragen. Ist ein TAE-Stecker auf RJ-45-Stecker. Geht auch an einer FRITZ!Box, denn DSL liegt auf den inneren beiden Adern. Preis: kostenlos.

• Moin,

so - Netz habe ich schon mal wieder. Passendes Kabel habe ich mir auch kostengünstig organisiert.

Geschwindigkeitsrausch ist allerdings nicht eingetreten (DSL Daten sind auf den ersten Blick mehr oder weniger die gleichen wie vor der Umstellung).

Telefonie richte ich heute Abend oder morgen ein und melde mich dann noch mal.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• lange hats gedauert aber jetzt ist mein Anschluss / meine FritzBox wieder genau so wie vorher nur halt etwas günstiger.

Nach verschiedenen Telefonaten konnte ich bisher auch keine verschlechterte Sprachqualität bemerken (über DECT MT-F).

• Moin,

doch noch ein kleines Problem: AB Aufnahmen werden nicht mehr am MT-F angezeigt.

Normalerweise blinkt der Umschlag am MT-F wenn eine neue Aufnahme auf dem AB ist und ich kann sie dann auch abhören bzw. mit langem Druck auf die 1 zum AB gelangen.

Das tut jetzt irgendwie nicht mehr obwohl definitiv Nachrichten da sind denn ich komm übers WebIF dran, bekomme Mails und kann mit der Fritz.mac Suite drauf zugreifen also wie immer nur halt am DECT Mobiltiel nicht.

Ideen woran das liegen könnte?

THX

• Das ist der Anrufbeantworter in der FRITZ!Box und nicht die Deutsche Telekom SprachBox IP?

fritz.box » Menü » Telefone » Telefoniegeräte » MT-F » Merkmale » Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
    Wobei ich gerade sehe, dass ich das seit FRITZ!Box 7390 Firmware 5.50 nicht mehr verstellen kann. Hast Du vielleicht gleichzeitig ein Firmware-Update der Box gemacht? Schlimmstenfalls machst Du ein Recover auf die Firmware 5.22. Vorher würde ich allerdings im IP-Phone-Forum fragen.

• Nabend,

ja es handelt sich um den AB der Box (ich sehe die Nachrichten ja physisch auf dem Stick an der 7390) und ja ich habe die Box vor nicht allzu langer Zeit auf die 5.50 geupdated da ich die brauche um eine AVM Steckdose zu schalten.

Und noch mal ja auch bei mir gibt es die entsprechende Option anscheinend nicht mehr das einzige was ich noch machen kann ist laut mithören.

Kann mich jetzt blöderwelchs auch nicht mehr erinnern ob es mit der 5.50 schon mal geklappt hat als ich noch ISDN hatte oder ob wirklich seit dem Firmwareupdate Schicht ist.

• Moin,

interessant.

wie gesagt war ja auch bei langem Druck auf die 1 der AB nicht mehr erreichbar.

Allerdings gibts dann am MT-F Ootionen und die Mitteilung nicht aktiv.

Es lässt sich über das MT-F auch ein AB aktivieren das ist dann aber nicht der vorhandene sondern ein neuer mit Namen Anrufbeantworter 1.

Zwar besser als gar nichts aber nicht wirklich das was ich will denn da ist ja schon ein AB in der Box aktiv dann soll der auch genutzt werden.

• MWI macht die FRITZ!Box, weil der Anrufbeantworter in der FRITZ!Box ist. Ich wüsste folglich nicht, wie das mit Deinem IP-basierten Anschluss zusammenhängen kann. Folglich ist das für mich ein Endgeräte-Problem zwischen FRITZ!Box 7390 und MT-F. Jetzt musst Du jemanden finden, der diese Geräte-Kombination hat und einen Anrufbeantworter in der FRITZ!Box 7390 nutzt. Solche findest Du im IP-Phone-Forum. Wobei ich einfach auf die 05.22 zurückginge, dort ist die MWI-Option noch – gerade mal nachgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!