Ich hatte gerade das Thema FB 7270 v3 an Annex J - lief erst nach FW-Update von 74.04.80 auf 74.05.50.
Erfahrungen mit den IP Tarifen der Telekom?
-
-
-
Fax geht völlig einwandfrei über VoIP und das schon seit zig zig Jahren(vor über 8 Jahren schon benutzt)! Es gibt doch extra das T38 Protokoll dafür!
-
Moin,
ne gefaxt wird hier nur noch über die Fritzbox.
Erster kleiner Haken. Entweder hab ich falsch geklickt oder es gab ein ***** das ich übersehen habe.
Zahle lt. Auftragsbestätigung jetzt zwar 4 EUR weniger als mit ISDN aber nur drei Monate weil ich dan für Cloud M und das Mailpaket zahlen soll.
Hoffe das das Optionen sind die ich mir selbst wieder problemlos wegklicken kann (während der Umstellung traue ich mich das nicht dann geht sicher wieder was schief )
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Fax geht völlig einwandfrei über VoIP und das schon seit zig zig Jahren(vor über 8 Jahren schon benutzt)! Es gibt doch extra das T38 Protokoll dafür!Die Telekom nutzt aber kein T38. Außerdem ist bisher die Telekom bei mir der einzige Anbieter, bei dem Faxen via VoIP wirklich gut funktioniert, und ich habe schon ein paar VoIP Anbiter durch ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
gibt es sonst noch was zu beachten? -
Ich hab eine der allerersten 7390 an einem "Entertain"-Anschluss laufen, Annex B. Bisher nie ein Problem gehabt. Die Sprachqualität ist wenigstens genauso gut wie zuvor mit "echtem" ISDN.
-
Thx für den Link.
Die Telekom Unterlagen reden natürlich nur von Speedports.
Wie muss ich denn jetzt die FritzBox verkabeln? Wie bei nem puren DSL direkt an die TAE (hoff dass ich das Kabel hier. Noch finde)?
-
Genau so, du hat ja dann reines DSL ohne störende ISDN-Signale
-
Mh,
Finde grade weder das entsprechende FritzBox Kabel noch einen TAE RJ45 Adapter obwohl ich mir sicher bin zumindest den Adapter zu haben.
Das würd passen oder kocht AVM da sein eigenes Kabel Süppchen?
http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de -
Wenns so ist wies aussieht ist da das DSL auf Pin 4+5 - sieht gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!