nokia deutschland gewährt auf importmodelle 0 (NULL)....
Monate Garantie. Nokia Asia gewährt 12 Monate. Also müssen die Handys dann nach Asien geschickt werden? Tragt Ihr die Versandkosten oder der Kunde?
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nokia deutschland gewährt auf importmodelle 0 (NULL)....
Monate Garantie. Nokia Asia gewährt 12 Monate. Also müssen die Handys dann nach Asien geschickt werden? Tragt Ihr die Versandkosten oder der Kunde?
ZitatOriginal geschrieben von guenstige-handys
Hallo!
Nokia gewährt auf Importmodelle 12 Monate Garantie und danach kann man nur noch auf Kulanz hoffen,falls etwas wäre!
Wir können daher auch nur 12 Monate Garantie geben!Dies geben wir dann aber noch extra an,falls wir mit allem fertig sind!
Weiss nicht ob man sich aus rechtlicher Sicht so einfach von der 24 monatigen Gewährleistungspflicht entbinden kann...
Hallo!
Um seine Garantie geltend zu machen,kann man in jedes Nokia Geschäft gehen oder es zu Nokia Deutschland einschicken lassen!
Die Versandkosten werden dann nach Bestellung vereinbart,es kommt immer auf die Menge an!
Die Versandkosten von Asien nach Deutschland übernehmen aber wir!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von guenstige-handys
Hallo!
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind im GS-Shopbuilder schon automatisch drin,man kann sie nir nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen!
Ich habe nur jedesmal "Mobilfunk-Ruoff" eingefügt!Die "Allgemeinen Geschäftzsbedingungen" müssen noch nach unseren Bedürfnissen geändert werden!
Man kann es sich auch einfach machen und Gefahr laufen sehr viel Geld zu verlieren
Zitat
Das Design wurde weder geklaut noch von einer anderen Internetseite übernommen!
http://www.fonhouse.de haben auch den GS-Shopbuilder und da kann jeder Händler individuell sein Design aus vielen Vorlagen auswählen!Leider kann man kein eiges Design machen!
In der Tat ist das Design nicht von fonhouse.de "geklaut"
Wir nutzen ein Template welches wir für unsere Bedürfnisse angepasst haben und auch weiterhin tun werden.
Welche das im einzelnen sind kann ich aber nur schwer erläutern da es sich hierbei nicht um meinen Bereich bei fonhouse.de handelt.
Würden Teile von uns "geklaut worden sein, wir würden davon erfahren und u. U. auch nach unseren Möglichkeiten handeln. Das würde aber wohl jeder so machen.
Das ist aber nicht Thema dieses Threads denke ich.
Übrigens kann man sogar sehr leicht ein eigenes Design erstellen.
Zitat
Wir wollten hier nur Hilfestellung von anderen Mitgliedern haben,da uns das Forum sehr hilfreich erschien!
ÄÄhhh, habe ich was überlesen oder wolltest Du hier Geräte verkaufen ?
Zitat
Unsere Internetseite ist noch im Aufbau und wir arbeiten in allen Dingen noch daran,dass auch alles rechtens ist!
Der größte Fehler den man machen kann ist eine Seite online zu stellen über die man sich keine Gedanke gemacht hat ( was das rechtliche betrifft )
Zitat
Bitte verzichte aber auf Beleidigungen,wie "um Handys zu verkaufen reicht es halt nicht aus,dass man weiß,wie man Nokia und Siemens richtig schreibt"!
Naja, ich sehe das nicht als Beleidigung aber darüber kann man sicherlich streiten.
Zu Herzen nehmen würde ich mir solche Äußerungen ( vorallem den Inhalt ) aber in jedem Fall.
Bevor man eine Internetseite ins Netz stellt sollte man sich ausgiebig mit Vorschriften auseinander setzen.
schönen Tag noch
Marco
ZitatOriginal geschrieben von guenstige-handys
Hallo!
Nokia gewährt auf Importmodelle 12 Monate Garantie und danach kann man nur noch auf Kulanz hoffen,falls etwas wäre!
Wir können daher auch nur 12 Monate Garantie geben!Dies geben wir dann aber noch extra an,falls wir mit allem fertig sind!
Naja, das stimmt nach meiner Erfahrung nicht so ganz. Nokia hat keine weltweite Garantieleistung wie Sonyericsson oder Motorola. Nokia hat nur kontinentale Garantieleistung. D.h. wenn man mit seinem Nokiagerät, welches aus Asien stammt, in einen NSC geht dann machen die garnix. Das Problem ist, daß in den europäischen NSCs nur die europäischen Seriennummern drin sind. Ich hatte das Problem schon mit nem 8850 und nem 6100. Bei beiden Geräten hieß es "Tut mir leid, aber das Gerät kommt nicht aus Europa, sonst hätten wie hier die IMEI gespeichert." Dann erklärten sie mir, daß sie nichtmal gegen Bezahlung was machen könnten, da sie das Gerät nicht eincannen können, d.h. es Probleme gibt, falls der NSC Mitarbeiter nen Fehler macht und das Gerät schrottet. Ich würde dann keinen Ersatz bekommen.
Gruß Basti
Hallo!
Ich beziehe die Nokia Handys von einem deutschen Großhändler und der hat mir gesagt,dass man ein Jahr Garantie bekommt!
Ich hatte auch einmal mit Nokia telefoniert und damals haben die mir gesagt,dass sie ein Jahr auch Garantie geben!
Inzwischen bin ich überzeugt: Ihr (oder Du?) seit tatsächlich eine Luftnummer.
Ihr verkauft also schon seit einem Jahr Handys, seit aber dusselig genug, eine Webseite online zu stellen mit AGBs, die Euch im Zweifelsfalle in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten bringen? Vielleicht habt Ihr im zurückliegenden Jahr ja auch schon mit ähnlichen AGBs gearbeitet? Dann Mahlzeit! :D:D
Die Krone hast Du nun mit Deiner Story über die Gewährleistung bei Importgeräten aufgesetzt: Du bist als Händler AUF JEDEN FALL verpflichtet, eine zweijährige Gewährleistung zu geben. Ja, es gibt gewisse Ausnahmen, aber Dein Geschäft kann keine davon nutzen. Deine Story, daß Du bei Importgeräten nur 1 Jahr geben willst, ist absoluter Schwachsinn. Und auch, wenn Du das irgendwo hinschreibst, ist das trotzdem ungültig. Und daß Nokia für Importgeräte irgendeine Form von weltweiter Garantie hat, wäre auch mir neu. Spielt aber letztlich auch keine Rolle.
Der Kunde kann sich während der 2 Jahre IMMER ZUERST AN DICH wenden, nix mit Nokia!
Fazit: Du hast keine Ahnung von dem, was Du da tust. Einsichtig bist Du offenbar auch nicht. Daher wiederhole ich meinen Ratschlag: Mach irgendwas anderes, wo Du anderen und vor allem Dir selbst weniger Schaden zufügen kannst.
Du hattest übrigens Recht - dieses Forum IST für solche Fälle sehr hilfreich. Ich habe mir doch wirklich alle Mühe gegeben, oder nicht? :D:D
Also, ich hab mir gerade eben mal den Spaß gegönnt und habe mir die Ahornstrasse 21 angeschaut.
Es ist ein Wohnhaus und von außen ist nicht zu erkennen, dass dort ein Firmensitz ist, kein Schild und auch keine Werbung aufm Auto, nur ne Bushaltestelle direkt davor:D
Gruß Marcus
@handy27.de
dann warst du aber flott mit recherchieren....
ich denke es ist gesagt was zu sagen war.
wie wäre es wenn du lieber schuhe verkaufst oder ähnliches.....darauf musst Du nämlich außer dem 14 tägigen rückgaberecht keine weiteren garantien gewähren, denke ich zumindest.
Re: @handy27.de
ZitatOriginal geschrieben von theinsider
wie wäre es wenn du lieber schuhe verkaufst oder ähnliches.....darauf musst Du nämlich außer dem 14 tägigen rückgaberecht keine weiteren garantien gewähren, denke ich zumindest.
Falsch gedacht.
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