Alle Handymodelle zu Toppreisen

  • Nach dem Lesen dieses Threads habe ich so ein bißchen das Gefühl, daß Ihr


    a) eine riesen Luftummer seit, sich die TTler aber
    b) bis jetzt höflich zurückhalten und versuchen, Euch ein wenig auf den rechten Weg zu bringen.


    Wie das so meine Art ist :D, hätte ich noch etwas für Punkt a) beizutragen. Auszug aus den AGBs:


    5. Rückgaberecht
    Wir gewähren Ihnen nur für defekte Ware ein Rückgaberecht.


    LOL! :D
    Bedeutet im Klartext, daß ich für alle bei Euch gekauften Sachen ein Rückgaberecht von 6 Monaten habe. Ich werde gleich mal ein bißchen was bestellen und mir den 30.10.2003 für die Rücksendung vormerken. :top:


    7. Gewährleistung
    Mobilfunk-Ruoff gewährleistet, daß die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.
    Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel.


    Aha. Ich muß also verdeckte Mängel innerhalb von 10 Tagen anmahnen. Interessant. (Die 10 Tage sind AFAIR auch für offene Mängel nicht zutreffend, jedenfalls nicht bei privaten Kunden.)


    Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung.


    Soso. 6 Monate Gewährleistung... :D


    Mobilfunk-Ruoff hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung.


    Aha. Hat er das...?!? :D


    Das sind die mit Abstand dilletantischsten AGBs, die ich seit längerem gesehen habe. Hat aber für den Käufer nur Vorteile. Bestes Beispiel wie gesagt die 6-monatige Rückgabefrist. Sehr geil... :top: :D


    Mein Tipp: Das Ganze nochmal überdenken. Wer nichtmal die einfachsten Grundregeln kennt, sollte was anderes machen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das Design Eurer Seite finde ich ganz gut. Es wirkt angenehm und vertraut.
    Nachdem ich wieder mal auf http://www.fonhouse.de war wusste ich auch warum.


    Ich weiß nicht, ob es so clever ist, dass Layout eines anderen Handy-Shops zu übernehmen, um dann auf die Abmahnung zu warten.




    Welche Geräte werdet ihr denn unter "Importmodelle" anbieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von timidor
    Das Design Eurer Seite finde ich ganz gut. Es wirkt angenehm und vertraut.
    Nachdem ich wieder mal auf http://www.fonhouse.de war wusste ich auch warum.


    Ich weiß nicht, ob es so clever ist, dass Layout eines anderen Handy-Shops zu übernehmen, um dann auf die Abmahnung zu warten.[...]

    Das werden bestimmt Templates sein, wo dann eben die Seite immer gleich aussieht und unangepasst auf eigene Bedürfnisse sich nur in Sachen Logo und Artikelauswahl/preis unterscheidet. Das ist doch z.B. bei Forensystemen ala phpbb&co. genauso... Siehe auch hier:

    Zitat

    Original geschrieben von guenstige-handys:
    Da wir ein Shopsystem von GS-Shopbuilder haben,ist die Auswahl an Designs nicht sehr groß und wir müssen erst einmal alles ausprobieren!

    MfG-3dc

  • Hallo!


    BigBlue007


    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind im GS-Shopbuilder schon automatisch drin,man kann sie nir nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen!


    Ich habe nur jedesmal "Mobilfunk-Ruoff" eingefügt!Die "Allgemeinen Geschäftzsbedingungen" müssen noch nach unseren Bedürfnissen geändert werden!


    timidor


    Das Design wurde weder geklaut noch von einer anderen Internetseite übernommen!


    http://www.fonhouse.de haben auch den GS-Shopbuilder und da kann jeder Händler individuell sein Design aus vielen Vorlagen auswählen!Leider kann man kein eiges Design machen!


    Dies hat 3dc schon richtig erkannt!


    Als Importmodelle werden wir vor alledem Nokia-Modelle anbieten,aber dann erst ab einer Menge von 10 oder 15!


    Genaueres in ein paar Tagen auf der Internetseite!

  • Zitat

    Original geschrieben von guenstige-handys
    Hallo!


    BigBlue007


    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind im GS-Shopbuilder schon automatisch drin,man kann sie nir nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen!


    Ja, und? Soll das jetzt eine Entschuldigung sein?? Diese AGBs sind, was ihre juristische Tragfähigkeit angeht, urbuckelalt. Die Tatsache, daß Ihr das offensichtlich nicht bemerkt habt, Euch scheinbar dessen auch nicht bewußt wart und dementsprechend natürlich auch nichts daran geändert habt, ist ein weiteres Indiz für meine o.g. These a).


    Um Handys in einem Webshop zu verkaufen, reicht es halt nicht aus, daß man weiß, wie man Siemens und Nokia richtig schreibt.


    Zitat

    Die "Allgemeinen Geschäftzsbedingungen" müssen noch nach unseren Bedürfnissen geändert werden!


    Tatsächlich sollten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ohne "z") vor allem nach den aktuellen juristischen "Bedürfnissen" geändert werden. Aber andererseits ist es ja trotzdem so, wie oben schon gesagt: Da jede Regelung in den AGBs automatisch unwirksam ist, wenn sie nicht geltendem Recht entspricht, hat man als Kunde eigentlich nur Vorteile. Den Spaß mit der Rücksendung nach 6 Monaten sollte sich wirklich mal einer machen. Stelle ich mir extrem geil vor, wenn jemand heute bei Euch ein relativ teures Gerät kauft, es Euch in einem halben Jahr, wenn es nur noch 'n Appel und 'n Ei wert ist, zurückschickt und Ihr den heutigen Kaufpreis erstatten müßt. :top: :D :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo!


    BigBlue007


    Wir wollten hier nur Hilfestellung von anderen Mitgliedern haben,da uns das Forum sehr hilfreich erschien!


    Unsere Internetseite ist noch im Aufbau und wir arbeiten in allen Dingen noch daran,dass auch alles rechtens ist!


    Bitte verzichte aber auf Beleidigungen,wie "um Handys zu verkaufen reicht es halt nicht aus,dass man weiß,wie man Nokia und Siemens richtig schreibt"!


    Wir verkaufen schon seit einem Jahr Handys und haben auch schon Stammkunden und wissen schon,wie man Handys verkäuft!

  • Das macht das Problem aber nicht besser, da man schon aktuelle und rechtsgültige AGBs (alleine schon aus Selbstschutz) verwenden sollte. Und BB007 ist halt immer etwas direkter, dafür zeigt er aber auch Fehler auf, die dringend einer Korrektur bedürfen.


    Sieh es lieber als kostenlose Hilfestellung an als Dich persönlich angegriffen zu fühlen.


    BTW: Aber wenn man eine gewerbliche Seite ins Netz stellt, läßt man da nicht besser mal einen Anwalt drübergucken, ob wirklich alles hieb- und stichfest ist? :confused:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo!


    Ich weiß,dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch ändern muß!


    Ich habe auch in der Familie einen Anwalt und werde ihn noch einmal zu Rate ziehen!

  • wie wollt ihr auf importhandys garantie gewähren?


    die handys werden doch, sollte es sich um importe handeln von deutschen nokia shops nicht repariert.


    in asien gibt es soweit ich weiß keine 24 monate gewährleistung sondern nur 6 oder 12 monate.


    wie kommt ihr also dem deutschen handelsrecht mit 24 monaten gewährleistung nach?? müssen die handys von euch nach asien geschickt werden um repariert zu wwerden?

  • Hallo!


    Nokia gewährt auf Importmodelle 12 Monate Garantie und danach kann man nur noch auf Kulanz hoffen,falls etwas wäre!


    Wir können daher auch nur 12 Monate Garantie geben!Dies geben wir dann aber noch extra an,falls wir mit allem fertig sind!

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