Alle Handymodelle zu Toppreisen

• Hallo,

Das klingt auf jeden Fall etwas merkwürdig.
    Wegen einer schlechten Erfahrung habt ihr Nachnahme-Versand wegrationiert?

Ich denke, dass Nachnahme bei Shops immer drin sein sollte.
    Lastschriftverfahren klingt aber schonmal ganz gut.

Die Domain wirkt wirklich etwas unseriös, da man meist unter solchen Domains die typischen Abzocker-Shops findet! (Das soll keine Wertung für Euren Shop sein!)

Gruß,
    Chris

• Also sowohl Vorkasse als auch Lastschrift sind gerade am Anfang ein Problem. In beiden Fällen erfolgt die Zahlung, bevor das Gerät überhaupt auf dem Weg ist.

Bei Lastschrift hast Du aber das Problem, dass man die Buchung stornieren kann, sobald man das Handy hat. Das kann schnell ein Schuß ins eigene Knie werden.

Ich denke, dass man als neuer Laden um Nachnahme nicht herum kommt, wenn man ein Versandgeschäft aufmacht. Gerade kleine Geschäfte werden immer mit einem gewißen Mißtrauen beäugt, und wenn NN nicht angeboten wird, wirkt das eher kontraproduktiv.

Mit der Nichtabnahme von einzelnen Paketen muss man da wohl leider reichnen und es einkalkulieren. Ein Paketrückläufer ist immernoch besser als ein geliefertes Gerät, bei dem der Kunde das Geld zurückholt.

• Hallo!

Ja,dies ist so!

Wir werden aber darüber nachdenken,ob wir es wieder anbieten,aber das Lastschriftverfahren ist ja auch sehr sicher!

Eine ".de" Domain ist doch immmer seriöser als eine "de.vu" oder eine von "beepworld"!

Was wirkt dann daran unseriös?

• vorallem ist die Domain mal unabhängig von der seriösität viel zu lang, ein kurzer Knackiger Name wäre doch :top: , ich weiß die ist jetzt schon registriert, aber für einen erfolgreichen Internetauftritt wäre das sehr von Vorteil :)

Gruß
    Micha :)

EDIT:

Ja das schon, aber leider haben solchen langen Domains schon allein am Namen Ihren faden Beigeschmack, wie bereits erwähnt hat das nichts mit Euch zu tun sondern das sind einfach Dinge die die Leute (vor allem hier) beim Handy kaufen beachten :)

• Hallo Marko!

Bei Lastschriftverfahren kann man das Geld aber problemlos,wenn keine Ware kommen würde innerhalb von sechs Wochen zurückbuchen lassen!

Dies ist für beide Seiten auch besser als Nachnahme und bringt uns und dem Kunden eine Menge Vorteile!

• Eben das ist die Gefahr, die Dir dabei blüht. Man kann das Geld nämlich auch zurückziehen, wenn man das Gerät bekommen hat.

• Hallo!

Dies stimmt und kann durchaus ein Problem werden,aber ehrliche Kunden werden das nicht tuen!

Wir müssen uns da noch etwas besseres überlegen müssen,wie für uns und den Kunden keine Gefahr besteht!

• ja ich finde die 2.te auch viel besser :)

Warum? Es ist gleich der Händlername mit in der Domain und man kann sich Sie auch gut merken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!