ZitatOriginal geschrieben von guenstige-handys
BigBlue007
Wir wollten hier nur Hilfestellung von anderen Mitgliedern haben,da uns das Forum sehr hilfreich erschien!
Unsere Internetseite ist noch im Aufbau und wir arbeiten in allen Dingen noch daran,dass auch alles rechtens ist!
Ich glaube aber, dass die Hilfestellung von BigBlue007 eine sehr wichtige ist. Er hat auf entscheidende Fehler in den AGBs hingewiesen, die unter Umständen auch zu einer Abmahnung führen können.
Schau mal unter http://www.versandhandelsrecht.de/ nach.
Da in den AGBs ja das Recht über Fernabsatzverträge vollständig ignoriert wird (ich weigere mich, die Stelle über das Rückgaberecht bei defekten Waren , als Widerrufsrecht zu akzeptieren), solltest du dir die 9 Fehler zu Gemüte führen, die ein Händler machen kann. Ich bin sicher, dass du zehn davon finden wirst:D
Solche AGBs sind für Verbraucherschutzorganisationen gute Abmahnungsgründe, deswegen würde ich mich hüten, solche AGBs auch nur übergangsweise online zu stellen.
Ich bin einmal ganz ehrlich:
Wenn ich einen Shop mit solchen AGBs im Netz finde und ich eigentlich etwas bestellen wollte, klicke ich ihn direkt wieder weg. Allein schon, weil ich mir denke, dass da etwas nicht stimmen kann.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir da nichts unterstellen, aber für mich kann ein Shop optisch gar nicht so gut aufgebaut sein, dass die optik solche gravierenden Fehler bei den Geschäftsbedingungen ausgleichen könnte.
An deiner Stelle würde ich als allererstes die AGBs von einem Anwalt machen lassen. Denn so machst du dir nur unnötigen Ärger.
Gruß
Chris
PS: Auch auf Schuhe gilt Gewährleistung. Oder findet es jemand toll, wenn nach zwei Wochen und einem Tag die Sohle am Boden klebt;)