vorzeitige Vertragsauflösung Talkline

• Hallo an alle,

Habe eine Frage:
    Ist es generell möglich gegen Zahlung der gesamten Grundgebühr einen Vertrag bei Talkline sofort aufzulösen?

Habe da ungeheuerliche unterschiedliche aussagen der hotline bekommen und wäre für eine kleine Aufklärungsrunde dankbar :-)

Freundliche grüße aus Frankfurt
    Billie 64

• Generell im Sinne von "im allgemeinen" sicher nicht. Mit einer vorzeitigen Auflösung bekäme der Mobilfunkanbieter zwar einerseits Geld in die Kasse (kleiner Zinsgewinn), andererseits brächte er sich um die Möglichkeit an dem Kunden bis zum Vertragsende vielleicht doch noch zusätzlich zu verdienen - sei regulärer Verbrauch von Minuten, SMS oder Daten oder auch Gebühren für Roaming, Premiumdienste oder Zahlungsverzug. Nicht zuletzt hat ja gerade Talkline nach wie vor Tarife in Betrieb und in Angebot, die bei anhaltender Nichtnutzung eine Zusatzgebühr pro Monat nach sich ziehen. Warum sollten sie auf all das im voraus verzichtne?

Generell im Sinne von "nicht auszuschließen" ist's auf der anderen Seite durchaus möglich. Es gibt ja auch bestimmte Szenarien wie dauerhafter Umzug ins Ausland oder längerfristige Gefängsnisaufenthalte, bei denen sowas möglich gemacht wird. Falls dir das jemand zusagt, dann solltest du dir Name und Uhrzeit notieren und dich darauf explizit beziehen. Vielleicht klappt's ja.

Je suis Charlie

• Warum willst Du den Vertrag überhaupt voher auflösen? Macht doch heutzutage kaum noch Sinn...
    Die GG bezahlst Du so oder so...nur halt nicht sofort ;)
    Wenn es Dir um die Nummer geht, dann portiere Sie halt sofort.

Vor einiger Zeit hätte ich die Frage noch verstanden als es noch keine Sofortportierung gab (obwohl es auch kaum ginge), aber nun ist es einfach wurscht ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Möchte einfach mal" Ordnung" in mein ganzes vertragschaos bekommen. Habe letztes Jahr bereits 3 Verträge auslaufen lassen/vorzeitig gekündigt. Die Nummer ist mir eigentlich egal.
    Talkline sagte mir nur das eine vorzeitige Auflösung nur geht wenn man die Nummer portiert :-)

Und meines Wissens Herr drueckerdrucker gibt es diese mindestnutzungsklausel bei Talkline nicht mehr, oder wird nicht mehr angewendet.

Der eigentliche Grund meines posts ist das eine junge dame an der hotline meinte das die Telekom Talkline verboten habe Verträge vorzeitig aufzulösen.

Naja warte jetzt einfach zum 3. Mal 24-48 Stunden bis mich die Vertragsabteilung nicht zurück ruft :-)

Also schönes Wochenende euch allen :)

• Verkaufe den Vertrag doch einfach an jemanden, indem Du ihm anbietest, 90% der restlichen Grundgebühr zu übernehmen.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!