Simyo leert meinen Akku über Nacht!?

• Hallo

Wir betreiben zwei Sony Ericsson W890i.
    Die Geräte haben bei uns eine Standby/ Nutzzeit von ca. 5 Tagen.

Seit kurzem verlieren unsere Geräte zeitgleich über Nacht rund 25% Akkukapazität!
    Natürlich werden die Geräte Nachts überhaupt nicht benutzt, umso merkwürdiger die hohe Entladung des Akkus.

Tagsüber sind es 3-5%, je nach Nutzung.

Kann es also sein, dass Simyo/ E-Plus über Nacht einen Sendemast abstellt?

Die Geräte sind im übrigen in Ordnung.
    Habe bereits den Akku ausgetauscht (beide Geräte) und an dem anderen das volle Programm mit Werksreset Firmwareupdate, usw. durchgeführt. Wie gesagt wir hatten auch nichts an der Konfiguration geändert. und das Phänomen haben wir seit rund 3 Wochen.

Kennt das Thema jemand?

• Threadtitel, Heimliches Leersaugen fremder Akkus, böse !! ;-)

Ja :D;)
    Es handelt sich um ein Schulbeispiel bzw. einen Lehrbuchfall, das bzw. der in seinen Wurzeln bis in das Jahr 1899 zurückreicht.

Es könnte ein Fall von Stromdiebstahl vorliegen.... :cool:

Es wäre zu überprüfen, ob sich simyo auf heimlich-drahtlose Weise der Entziehung elektrischer Energie nach ParaGraf 248 c des Straphgesetzbuches schuldig gemacht hat ;) :top: :eek: :D

• Ich würds nachts einfach ausschalten, dann entlädt sich auch der Akku nicht.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Wichtig beim Vergleich der beiden Sony Handys wäre auch die zweite Simkarte. Falls es sich um eine D-Netzkarte handelt, ist eine Abweichung verständlich, im geringeren Maße auch bei Nutzung einer o2 Karte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Beide Handys hatten Simyo Karten. Habe seit gestern Congstar und siehe da, Verbrauch über Nacht wieder bei 2%, während das Handy mit Simyo wieder leer gesaugt ist!

• In welchem Netz (GSM oder UMTS) befinden sich die Geräte bzw. ist es auf GSM eingestellt oder Dualmodus ? Das W890i hat von Hause aus eine ziemlich miesen UMTS Empfang,vielleicht wechselt das Handy immer zwischen GSM und UMTS !?

• Sowas kenne ich nur vom Ausland her: wenn man mit sagen wir o2 in Spanien ist und dann nicht auf ein Netz fixiert (z.B. Vodafone Spanien), dann wechselt es öfters die Anbieter(mal Vodafone, mal Yoigo, usw.). Das verbraucht dann stark den Akku.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er etwas Netzprobleme hat, in einigen Orten ist es ja so. Wenn es nicht weg geht, würde ich alternative Simkarte (mit D1 Netzt) kaufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!