Nokia 808 - die Kamera

• das ist ja ein Ding, 12 und 9 MP ...

Was mir letztens zufällig aufgefallen ist, daß in den Default-Einstellungen für C1 und C3 im Kreativmodus immer 8MP, 5MP und 2MP angeboten werden. In C2 aber 8MP, 5MP und 3MP!!
    da würde es mich garnicht wundern, wenn zu FP3 noch andere Varianten auftauchen ;)

hier noch der links auf die Tips und Tricks von Nokia (allerdings in englisch)
    http://www.nokia.com/sg-en/808tips/

• Hängt immer davon ab,wie man das Bild verwenden will. Sprich,will man noch bisschen zoomen und so Details erkennen,dann auf keinen Fall mit 2MP Auflösung (obwohl man so das Beste an Pixel-Oversampling bekommen würde).
    Ich schieße so gut wie alle Bilder in 5MP,da hat man noch reichlich PureView-Zoom und die Auflösung reicht eigentlich immer.
    Wenn ich ein sehr detalliertes Szenario habe,schalte ich auch mal auf volle Auflösung (war vor nicht allzu langer Zeit in Hamburg und am Hafen tummeln sich ja viele Frachter und Schiffe,da war es super!).

Ansonsten kann man schicke Bilder in schwarzweiß mit hohem Kontrast machen,wenns die Szene hergibt :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von gregory_j
    das ist ja ein Ding, 12 und 9 MP ...

Was mir letztens zufällig aufgefallen ist, daß in den Default-Einstellungen für C1 und C3 im Kreativmodus immer 8MP, 5MP und 2MP angeboten werden. In C2 aber 8MP, 5MP und 3MP!!
    da würde es mich garnicht wundern, wenn zu FP3 noch andere Varianten auftauchen ;)

Die Auflösung 3 MP ist unabhängig von den Speicherplätzen (C1-C3). Es hanelt sich hierbei um die Ausnutzung der Sensorfläche dur das Seitenverhältnis (4:3). Weiteres zur Kamera findest du hier.

MfG KlausN80X :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!