Smartphone mit möglichst langer Akkulaufzeit

• Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone mit möglichst langer Akkulaufzeit.
    Alternativ würde auch ein Handy mit UMTS Unterstützung gehen.

Preislich würde ich maximal 300 Euro ausgeben. Je weniger desto besser. Gern auch ein Handy was etwas günstiger wäre.

Beim Smartphone wäre eine Laufzeit von 2 Tagen ganz nett, etwas surfen, telefonieren und ohne Spiele.

Evtl. bringt auch ein neuer leistungsfähigerer Akku die gewünschte Leistung.

Für eure Hilfe danke ich euch schonmal im vorraus.

Gruß, binabik666

• Hallo. Herzliche Willkommen bei TT.

Zunächst mal ein paar Sachen vorweg. Es ist immer ganz hilfreich, wenn Du nähere Angaben machst, was Du vorhast, willst oder nicht willst.
    Beispiele: Ich kann Dir ein Smartphone Nokia E71 empfehlen. Das hat UMTS und Wlan usw. Hält so um die 5 Tage mit ein wenig Telefonie, e-mail... Hat Symbian als Betriebssystem
    Auch war ich mit einem (ok - ist schon etwas betagter) iPhone 3GS immer mit 2 Tagen dabei. Genannte Nutzung von Dir vorausgesetzt.
    Ansonsten bin ich mit meinem HTC Desire S ganz zufrieden. 2 Tage sind da kein Problem. Hat Android als Betriebssystem.

Wie Du siehst, fehlen Angaben die zur Lösung für deine Frage hilfreich sind.
    Am besten, Du sagst was Du vor hast und ob Du schon mit diversen Smartphones oder Handys welche Erfahrungen gemacht hast. Dann ist die Frage nach dem Akku nicht ganz so irrwitzig, denn es ist doch logisch, dass ein alter und gut gebrauchter Akku oft an Leistung nicht mehr so viel bringt. Auch bringt ein neuer und alternativer Akku nicht bei jedem Handy mehr Leistung. Ganz zu schweigen von Anbietern, wo ich auf keinen Fall eine Kaufempfehlung abgeben würde. Auch gibt es in der Regel keine leistungsfähigeren Akkus für ein und das selbe Modell vom original Hersteller.

• Alternativ zu einem guten Akku kannst du dir auch einen Zweitakku besorgen. Beim Samsung Galaxy S2 (schon etwas älter, aber immer noch gut) kannst du dir auch einen größeren Ersatzakku kaufen, der ist etwas dicker aber bietet 2000 mAh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!