Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

• Hi,

ich möchte gern meine Mails aus Outlook Express 6 archivieren bzw. sichern >> also auf CD brennen, um sie im Notfall wieder aufspielen zu können.

Früher waren die Mails mal in *.dbx - Dateien. Diese finde ich aber nicht...

Weiß jemand Rat?

Schrapnell

• Re: Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    ...Früher waren die Mails mal in *.dbx - Dateien. Diese finde ich aber nicht...
    ....

Du kannst jede Mail als eml speichern oder den ganzen Ordner unter
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{EE******-****-****-****-************}\Microsoft\Outlook Express

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• oder unter Optionen->Wartung->Speicherort den Speicherort verstellen in ein Verzeichnis deiner Wahl ... dann wirst du noch gefragt ob er die emails kopieren soll oder nicht, da klickst du auf "ja" und dann liegen die auch da... hab die bei mir beispielsweise in ein Verzeichnis gestellt welches ich regelmäßig sichere...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Datei/expotieren/Nachrichten

Hmm, da kommt bei mir eine Fehlermeldung:

Zitat

Der Export konnte nicht durchgeführt werden.

Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.

Kann mir da jemand helfen?

• Re: Re: Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Du kannst jede Mail als eml speichern oder den ganzen Ordner unter
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{EE******-****-****-****-************}\Microsoft\Outlook Express

Ich hab keinen Subfolder namens "Anwendungsdaten". Wäre aber auch dringend auf die Sicherung angewiesen, da mein otebook in die Reparatur muss.

Hab ich nen :apaul: oder nen :gpaul: ?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Der Ordner ist versteckt! Gib die Adresse mal in die Adresszeile vom Explorer oder IE ein!
    Wenn du xp benutzt, dann ist die Adresse folgende:
    %Laufwerk%\Dokumente und Einstellungen\%User%\[+evtl."Lokale Einstellungen"]\Anwendungsdaten\Identities\...

• Oh yeah, das hat geklappt! Danke! :top:

Hab grad beim Googlen auch noch folgende interessante Homepages gefunden:

OEbackup
    und
    OE-faq

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!