HTC HD2 - rote Zahlen "R,G,D" beim Start normal?

• Hallo,

nur eine kurze Frage zwischendurch: Ich habe noch ein altes HTC HD2, das ich gerne verkaufen möchte. Ich hatte irgendwann mal Android drauf, habe es dann aber wieder mit Windows Mobile versorgt. Ist aber auch schon mindestens ein Jahr her.

Ich wollte nochmal checken, ob alles "clean" ist. Also hochgefahren und alles sieht normal aus. Etwas stutzig geworden bin ich beim Startvorgang. Unten links stehen rote Zahlen und Buchstaben. Ist dies normal oder weist das noch auf eine andere Software hin?

Vielleicht ja jemand noch ein altes HD2 oder erinnert sich?

• Re: HTC HD2 - rote Zahlen "R,G,D" beim Start normal?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999 Ich habe noch ein altes HTC HD2... Ich wollte nochmal checken, ob alles "clean" ist. Also hochgefahren und alles sieht normal aus. Etwas stutzig geworden bin ich beim Startvorgang. Unten links stehen rote Zahlen und Buchstaben. Ist dies normal oder weist das noch auf eine andere Software hin?

Ich habe ein HD2 mit Windows Phone 7.8 drauf, und sehe beim Start links unten keine roten Zahlen und Buchstaben.
    Ich hatte mal sowas gesehen, wenn das HD2 in den Flash- Modus gebootet wurde (wenn man eine neue Firmware installieren möchte). Aber im Normalbetrieb nicht.

• Bin leicht irritiert, Du willst das HD2 verkaufen?! Welch´ Fehler – überleg es Dir nochmal.

Gründe für meine Irritation:
    - Verkauf für viel Geld macht Sinn, aber tu dann nicht so, als ob es schon so alt ist, das sich nur „ältere Generationen“ noch daran erinnern (für einen hohen Verkaufspreis kontraproduktiv)!
    - Klar kann man für viel Geld leistungsfähigere Hardware bekommen (schneller, höher, weiter…), aber die Verarbeitung hat imho deutlich nachgelassen!
    - Greifst Du nicht zu einem High-End-Produkt zum max. Preis, bekommst Du im Mid-Preis-Segment gerade mal diese Hardware-Leistung, aber noch deutlich schlechtere Qualität!
    - Wie du schon erwähnt hast, ist der HD2 softwareseitig extrem flexibel, Android, Win-Mob, Windows Phone in mannigfaltigen Versionen, alles ist möglich und hält so die Attraktivität dieses Schmuckstückes für jeden Geschmack hoch.
    - Schau Dir mal die Hits und Antwort-Zahlen hier im Forum an: der HD2 liegt bei beiden unangefochten (d.h. mit extrem hohen Abstand zu den Platzierten) an der Spitze vor dem Sensation und dem One X.
    - Hatte schon einige in den Händen, jedes hat beim Start unten links die Buchstaben R, G, D und dahinter die Funkempfänger-, Protokoll -, ROM-Versionsnummern angezeigt, völlig normal, eher unnormal, wenn nicht?!
    Was möchtest Du denn für den HD2 haben? Ich kann noch ein Paar gebrauchen.

Gruß highni

• Zitat

Original geschrieben von highni
    - Schau Dir mal die Hits und Antwort-Zahlen hier im Forum an: der HD2 liegt bei beiden unangefochten (d.h. mit extrem hohen Abstand zu den Platzierten) an der Spitze vor dem Sensation und dem One X.

Das ist natürlich ein Grund, der ungeheuer wichtig ist. ;) Vor allem da mehr als 95% der Beiträge in diesem Thread in den Jahren 2009 und 2010 verfasst wurden. Heutzutage geht man eher in spezialisierte Foren zu den jeweiligen Betriebsystemen wie android-hilfe.de - beim Sensation und v.a. beim One X wird kaum noch einer hier bei telefon-treff.de etwas schreiben. Aber keine Frage, das HD2 war damals beinahe ein "revolutionäres" Gerät.

• OK, da geb`ich Dir Recht - das war das schwächste Argument in meiner Liste.
    Aber da Du nur dieses entkräftest, heißt das, Du bestätigst die anderen Argumente?

Gruß
    highni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!