Hallo,
folgende Situation:
Der Laufzeitvertrag wurde bei Vodafone abgeschlossen. Hier sollte auch gleich die Rufnummer von Fonic in diesen Vertrag portiert werden. Die entsprechende Verzichtserklärung ist bei Fonic eingegangen und auch schriftlich bestätigt.
Laut dieser Bestätigung kann die Rufnummer bis zum 18.02. portiert werden.
Nun sind mittlerweile mehrere Portierungsversuche seitens Vodafone fehlgeschlagen.
Versucht wurde gleich zu Beginn die Rufnummer in den Neuvertrag zu übertragen. Das scheiterte aus irgendwelchen Überschneidungen von Anfragen.
Dann wurde über das Vodafone Shopsystem mehrfach die Portierung zum Vertragsende angefragt, wieder storniert (funktioniert wohl nicht, weil Prepaid).
Jetzt wurde nochmal ein Wunschtermin angegeben. Das Ergebnis steht noch aus.
Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass die Shopmitarbeiter nicht so recht wissen, was zu tun ist. Mehr nach dem Motte "try and error".
Hat jemand Erfahrung, wie hier am besten vorgegangen werden bzw. wie die Portierungsanfrage vom Shop gestellt werden soll?
Danke und Gruß
torfix :confused: