ZitatOriginal geschrieben von handytim
Sowas passiert nur wenn der Kundenservice komplett versagt und der Betroffene als einzig verbleibende Möglichkeit noch die Veröffentlichung hat.
Nee, das passiert weil Kunden vollkommen intolerant gegenüber Leistungsstörungen sind, und weil sie nicht reif genug für die Wahrheit sind.
Der größte Teil der "Beschwerden" sind doch in Wahrheit keine Beschwerden, sondern Klugscheißerei und Auskotzen in Personalunion.
Am Fall der Bahn:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bahn nicht wußte das der Zug ausfiel, als die Dame reklamierte?
Was kann die Bahn im Nachhinein machen?
Läßt die Bahn mit Absicht Züge ausfallen?
Wenn alles doch so simpel zu lösen ist: warum macht man es dann nicht und wartet auf den Hinweis eines Kunden?
Sicher kann man Verständnis zeigen für die Lage des Kunden, aber ändern tut sich nichts. Wie auch.
Es ist Zeitverschwendung, wenn man als Kunde so freidreht. Es gibt Dinge im Leben die muss man hinnehmen, ist eben so. Oder man bekommt mit 40 einen Herzkasper weil die böse Welt es auf einen persönlich abgesehen hat.