Handy mit extrem langer Akku Laufzeit (Standby)

• Ich denke schon, dass es günstige Handys unter 50€ gibt, die blinken. Blinken macht ja auch Sinn.

Mit Android-Handys kann man auch 10 Tage Standby hinkriegen, wenn man einiges deaktiviert, wurde am Beispiel LG L3 (vor paar Wochen für 30€, jetzt ausverlauft) auch gezeigt.

Samsung Handys haben generell längere Laufzeit. Ich schlage einfach vor: schau dir die Low-Budget Handys an, lies deren Anleitung und dann kannst du ja weitersehen.

Ein Handy mit Benachrichtigungs-LED macht bei dir viel Sinn!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn Dir eine Woche standby reichen und Du im Auto ein Autoladekabel dabei hast, kann ich noch das Nokia 3109classic oder mit Cam das Nokia 3110 classic empfehlen. Die haben zwar keine blinkende LED, aber das Display leuchtet immer wieder auf.

Auch gebraucht, aber mit LED (weiss allerdings nicht wie lange die blinkt) für verpasste Anrufe etc. gibt es das SonyEricsson K610. Das musst Du allerdings auch mit einer Woche Akku rechnen.
    Ich weiss jetzt nicht, ob das vom Akku her reicht, aber im Auto könnte man ja ab und an das Ladekabel ranhängen und gut ist. Preislich liegen die aber zumindest alle so zwischen 10 und 20 Euro und sind allesamt sehr robust und mit einer wirklich sehr guten Tastatur. Besonders die Nokias lassen sich perfekt zum tippen nutzen.

Leider fast nicht mehr zu bekommen, aber auch mit LED: Philips Xenium 9@9 (+). Da kommt man dann fast einen Monat hin.

Eine ganz andere Alternative: Motorola V3. Das meldet sich permanent akustisch über verpasste Anrufe oder SMS. Hält auch gut eine Woche durch. Allerdings keine Leuchtzeichen. Wie es mit der permanenten Leuchtsignalisierung beim Motorola Gleam (quasi V3 Nachfolger) mit den verbauten LED´s ausschaut müsstest Du mal probieren. Hält auch gut eine Woche durch.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    gibt es das SonyEricsson K610. Das musst Du allerdings auch mit einer Woche Akku rechnen.

Das habe ich ja selbst, ich kenne es. Klar funktioniert das 610 genau so wie ich das möchte, aber das Handy ist schon uralt und der Akku spielt nicht mehr mit -1 Woche oder so und dann ist Feierabend. Samsung dagegen soll bis zu 33 Tage halten können und der Akku ist natürlich frisch. Also genau das richtige für ein Handy welches immer auf Stumm steht, und ich nur ab und an kontrolliere wer dran war. Das blinken hätte mir auch diese Arbeit abgenommen...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein Handy mit Benachrichtigungs-LED macht bei dir viel Sinn!

Genau, um wirklich alle Spamer loszuwerden... ;)

• Hallo 3g_handy,

habe mir das Samsung E1200 geholt und soweit ist alles in Ordnung, aber mit der Sortierung der Kontakte komme ich nicht klar. Also. Ich habe die Kontakte von der SIM auf dem Handy kopiert, aber sie werden mir dann im Format scaleon, scaleon1, scaleon2 usw. einzeln angezeigt, obwohl 2 oder 3 Rufnummern zum gleichen Kontakt gehören.

Wie kann ich also mehrere Rufnummern unter einem Kontakt speichern?

• Wenns ein smartphone sein soll kann ich das huawei honour (u8860) empfehlen, der akku ist nach einem vollen tag immer noch gut gefüllt, bei häufiger nutzung hält er 1,5 tage, in der regel 2 tage, ich habe auch schon 3 volle tage erlebt. im reinen standby dürfte der akku bestimmt 4-5 tage halten.

vielleicht weniger für den TE interessant als für andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!