Weil es hier um mein Problem und nicht um john's geht
O2 deaktiviert Rufnummer ohne Kündigung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von humaximizer
Weil es hier um mein Problem und nicht um john's gehtMit "hier" war TT gemeint. Und bei TT geht es nicht nur um deine Probleme.
Und auch für dein Problem wäre es interessant zu wissen, ob o2 mittlerweile dazu übergegangen ist, o2os bei Nichtnutzung zu kündigen, und zwar nur durch SMS. Wer weiß, ob dies für die Kundenbetreuung so ohne Weiteres im Nachhinein nachvollziehbar ist.
-
Kann doch nicht ahnen, dass Du in einem thread eine so globale Auffassung von "hier" vertrittst.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wann war das? Davon wurde hier m.E. noch nicht berichtet.
Müsste im Januar letzten Jahres gewesen sein. Mit der Karte wurde nicht telefoniert, aber war immer im Netz eingebucht. Da ich zu der Zeit die Karte sowieso nicht mehr benötigte, habe ich nicht auf die SMS reagiert. -
O2 weiss wohl selber das Deaktivierungsdatum nicht so genau. Gerade kam eine mail an, dass die Rufnummer
Schon am 20.Oktober deaktiviert wurde. Wobei der Vertrag noch auf der Dezember Rechnung bis zum 10. Dezember als vorhanden geführt wurde. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
So ein Blödsinn. Vor 6 Monaten wird die Nummer bestimmt nicht neu vergeben. Also können die selbstverständlich noch an die Nummer ran. Vermutlich zwar nur durch manuellen Eingriff ins System, aber das muss dann halt sein.O2 vergibt keine abgeschaltete Nummer neu.
ZitatIch würde da neben der BNetzA auch möglichst schnell einen Anwalt einschalten, um dir auf dem Klageweg den Vertrag und die Nummer zurück zu holen.
Sehe ich auch so. Das kann so nicht gehen. Ups wir haben einen Fehler gemacht, da hast du Pech gehabt.
Ne Ne hier muss sich O2 etwas einfallen lassen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von humaximizer
Leider ist das mittlerweile nicht mehr zu korrigieren, da die Deaktivierung zu lange her ist und die Rufnummer wieder in den Fundus des vorherigen Anbieters zurück gegangen ist. Auch wenn das o2 Prepaid ist, ist an die Nummer leider kein rankommen mehr."
Heißt das, dass das eine Provider-Prepaid war? -
Man stelle sich mal vor, das wäre eine aktiv genutzte Karte gewesen...
Man kann ja davon ausgehen, dass das was bei der Karte passiert ist, theoretisch auch bei jeder anderen Karte passieren könnte. Das muss definitiv aufgeklärt werden!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!