O2 deaktiviert Rufnummer ohne Kündigung

• Hallo Forum,

seit einigen Monaten hatte ich eine sehr einprägsame Rufnummer (ehemals O2 prepaid 0179) in einem O2o geparkt. Jetzt im Januar wollte ich diese Rufnummer nutzen.

Leider ist das nicht mehr möglich, da O2 diese Rufnummer zwischenzeitlich deaktiviert hat.

Anrufe bei der Kundenhotline brachten keine Lösung. Es lag keine Kündigung vor und warum die Rufnummer deaktiviert wurde kann mir keiner sagen.

Fakt ist, laut Aussage der hotline, dass sie weg ist und auch nicht mehr aktiviert werden kann.

Da mir die Rufnummer sehr wichtig ist, wollte ich ins Forum fragen:

Kennt sich jemand mit O2 interna aus und kann mir helfen die Rufnummer wieder zu aktivieren?

Gruß, humaximizer

• War das ein O2o oder ein O2o 40? Ist denn dein Tarif noch verfügbar und man hat dir eine andere Nummer zugewiesen?

• Schätzungsweise 2 Monate war die Rufnummer geparkt um jetzt genutzt zu werden
    Der Hotline "tut es leid", kann aber nichts machen ... :-(
    Weiss einer Rat?

• Zitat

Original geschrieben von humaximizer
    Schätzungsweise 2 Monate war die Rufnummer geparkt um jetzt genutzt zu werden
    Der Hotline "tut es leid", kann aber nichts machen ... :-(
    Weiss einer Rat?

Anwalt und Bundesnetzagentur... ziehe alle Register!

Ich habe in letzter Zeit öfters den Support der O2 Hotline gebraucht und man hat als O2o Kunde das gefühl das man gemobbed wird. Man will den Kundenkreis in Laufzeitverträge bringen oder ganz loswerden.

• Und wie lange ist die Nummer deaktiviert? Dazu muss es doch eine Aussage von o2 geben. Falls noch kein Monat vergangen ist kann diese noch wegportiert werden.

• Bei Ärger von mir mit O2 hatte ich gegenüber der O2- Pressestelle einen Artikel auf einer gut besuchten Internetseite mit anschließender Diskussion angekündigt, und den O2- Pressesprecher sehr freundlich vorher um eine Stellungnahme gebeten, welche ich dann 1:1 veröffentlichen wollte.

2h später klingelte mein O2- Handy und das Problem war beseitigt. Das war natürlich reiner Zufall...

Prüfe vor juristischem Vorgehen gegen O2 unbedingt, ob Du korrekt gehandelt hast (insbesondere ob Du O2 korrekte Kontaktdaten von Dir angegeben hast). Vielleicht hat O2 Dich berechtigt fristgemäß per Brief gekündigt, und Du hast den Brief wegen Umzug nicht erhalten.

• @juerglein laut email O2 wurde die Rufnummer am 8. Dezember deaktiviert, die sind jetzt der Meinung es wäre "zu spät" die Rufnummer zu reaktivieren oder zu portieren

Goyale Danke für die Info mit der Pressestelle. Die Rufnummer lief als eine von 7 Rufnummern unter einer Kundennummer im SOHO Geschäftskundenbereich von O2. In der aktuellen Rechnung waren dann unter Anzahl der Rufnummern plötzlich 6 statt 7. So ist es aufgefallen.
    Die hotline unter 01794444333 hat mir heute final erklärt, dass sie NICHTS für mich tun können und ich mich doch bitte an die Firmenzentrale in Nürnberg wenden solle.
    Also O2 deaktiviert meine Rufnummer, weist alle Schuld von sich und sieht sich außer Stande mich wieder in den Stand vor DEREN Fehler zu setzen.
    Ist hier im Forum kein O2 Mitarbeiter unterwegs, den man per PN um Hilfe bitten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!