Telekom VVL, Auswahl aus drei Tarifen, Tethering?

  • Hallo zusammen,


    derzeit habe ich noch einen alten Complete S 1.Generation Vertrag bei der Telekom, welchen ich nun gerne verlängern würde. Von den Freiminuten und Datenvolumen reicht mir hierbei einer der kleineren: 10min Telefon im Monat, 200-300MB Surfen, selten SMS, allerdings ab und zu mal Tethering beim Surfen als Beifahrer oder ähnliches...


    Rausgesucht habe ich mir bei der Telekom:
    Special Call & Surf Mobil mit Handy für 29,95, 100Min, 40SMS, 7,2 Mbit, 200MB Datenvolumen unbgrenzt
    Call & Surf Mobil S , 120 Minuten, Weekend Flat, 0 SMS, 7,2 Mbit, 200MB Datenvolumen unbgrenzt


    Unterscheiden sich die beiden Verträge wirklich nur in den 20 Minuten/ 40 SMS oder gibt es noch etwas zu beachten. Ist Tethering bei allen Tarifen der Telekom nun dabei, oder nur bei bestimmten? Bei den o.g. Tarifen?

  • Meine Empfehlung weil ich Tethering höre. Nutze die Möglichkeiten einer Vertragsbindung der Telekom aus und nimm ein Vertrag der dich Datentechnisch auch von der Performance lohnt, also mind 21,x Mbit/s mit Möglichkeiten LTE Optionen zubuchen zu können.


    Ansonsten bist du mit einem Congstar Tarif deutlich besser bedient.

  • Hab leider den Kündigungstermin verpasst, muss also sowieso noch 12 Monate bei der Telekom bleiben. Dann kann ich auch gleich für 24 Monate ein neues Handy wenigstens besorgen und glecih kündigen.


    Im Monat betreibe ich vielleicht 4-5h Tethering, und bei mir ist nicht mal LTE verfügbar. Preislich rentiert sich das m. M. für mich nicht.


    Zu Tethering bei T-Mobile findet man wenig konkreten Aussagen im Netz. Ist es nun möglich in allen Tarifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!