Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Diese Kamera (und mehr) hast du doch schon seit einem Jahr im 808. ;) Was für eine Grund zum Umsteigen könnte es da wohl geben? Das OS mit seinen ganzen "nicht" Funktionen ja sicher nicht :p

Ähm, hust, das Thema hatten wir schonmal. Fotos beim 808 1A, Videos ein Graus und die lahme Hardware hatten wir auch schon diskutiert. Also btt. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benzi, das FÜR DICH das Gerät das bestmögliche ist, hab ich dir ja schon mal gesagt. Aber für einen User der mit dem 808 glücklich ist, wird es mit WP sehr wahrscheinlich nicht werden. Bin mal gespannt ob es jetzt wenigstens Stereo Aufnahmen kann...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Diese Kamera (und mehr) hast du doch schon seit einem Jahr im 808. ;) Was für eine Grund zum Umsteigen könnte es da wohl geben? Das OS mit seinen ganzen "nicht" Funktionen ja sicher nicht :p

Den Hauptfortschritt würde ich in der besseren Internetfunktionalität sehen. Die Frage wird sein, welche anderen Verbesserungen den diversen Abstrichen gegenüberstehen. Fakt ist aber wirklich dass ich mit dem 808 sehr zufrieden bin, wenn man vom angesprochenen allseits bekannten Manko absieht.

• Am 808 nutze ich nur die Kamera :) Alles andere nervt. Da werd ich auch WP8 gut finden :D Hauptsache gute Kamera :top:

Aber eine andere Farbe wäre nett! In Rot oder Gelb wie das 920 wäre geil! Wer es kultiviert will, soll doch zum 925 gehen :p

Das Design vom 808 fand ich damals super, jetzt ist es mir doch zu klobig irgendwie...

EDIT

Nokia 1020 kommt am erste August-Woche für 602 USD und heißt nicht 909
    GSMArena Meldung

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also für 600$ würd ichs sofort ordern, hab aber so ein gefühl das es wohl eher 650EURO werden. Und durch die aktuelle "usa-priorität" von nokia (bsp. 928) würd ich sagen in europa kommts einen monat später. Schade... wollte die Mikrofone des 1020 Anfang August auf der Nature One testen ^^.

Die Preise von Nokia sind eh immer der Knaller und werden mit Lieferkosten erklärt

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Aber eine andere Farbe wäre nett! In Rot oder Gelb wie das 920 wäre geil!

Hoffentlich in matt und nicht dieses ätzende glänzende.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Und durch die aktuelle "usa-priorität" von nokia (bsp. 928) würd ich sagen in europa kommts einen monat später.

:confused: Wir haben das 925 bekommen. Das gibt nach wie vor nicht in den USA.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das 925 ist in meinen ein schlechteres 920 was obendrein noch teurer ist.

Das bisschen flacher was das 925 ggü. dem 928/920 ist, ist sehr überwiegend dem Typischen iphone/android käufer geschuldet der unbedingt ein flaches gerät auf kosten von fortschritt haben will.

Und dann dieser legendär kluge schritt kabelloses laden massenmarktfähig zu machen auch grad wieder kaputt gemacht beim 925.

Vlt. favorisier ich das 928 einfach nur weil es einen xenon hat ^^

Ich hoffe nur Nokia´s gewinn steigt wenigstens durch das massmarkt kompatible 925, wäre schade wenn die untergehen.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia 1020 kommt am erste August-Woche für 602 USD und heißt nicht 909
    GSMArena Meldung

Jetzt wird es interessant.

Link zu Mobile Geek vom 05.07.2013: 'EOS wird 909 heißen'

Könnte mir folgendes vorstellen:

- EOS/PureView 909 als neues Kamera-Flagschiff und direkter Nachfolger des 808
    - Mars/PureView 1020 als direkter 920 Nachfolger.

Das 925 war quasi nur ein 'Sondermodell' des 920, um die Polycarbonat- und Gewichtkritiker zu bedienen. Das würde auch die geringe Standardspeicherkapazität erklären.
    Das 1020 kommt nun mit mehr Mpix (z.B. 20), Power unter der Haube und Speicherplatz als das 925 und wird daher neues All-Customer-Flagschiff.

Es wäre vom Produktportfolio auch in Verbindung mit den bereits verfügbaren Produkten eine Runde Sache. Portfolio nahezu komplett, berücksichtigt man auch, dass nun zwei Gerätegenerationen verfügbar werden. Ist so ähnlich wie bei Apple. Das Vorgängermodell kann man auch kaufen, ist ein wenig günstiger. In die Richtung will man offenbar auch gehen.

Eines zeigt es aber auch: Nokia ist nun in der Lage, wesentlicher schneller als früher neue Geräte zu konzipieren.

• Meine Befürchtung: 909 mit 808 Kamera Modul
    1020 mit schlechterem Modul aber OIS

Nokia macht nie nie ein Gerät, welches alles hat :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das kann passieren. Wenngleich ich das OIS bei meinem 808 gerade nicht vermisse.

Die Frage lautet aber auch: Um wieviel schlechter wäre dann All-Customer-Flagschiff 1020? Ich meine, mit z. B. 20 Mpix wäre es doch auch nicht gerade schlecht, oder? Könnte auch so sein, dass alle Ausstattungsmerkmale besser sind als beim 909 und es nur bei der Kamera anders herum ist. Lassen wir uns doch überraschen. Es macht doch keinen wirklichen Sinn, schon im Vorfeld der Präsentation Pre-Enttäuschungen zu enwickeln, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!