Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Du willst mich nicht verstehen, oder? :D

Lumia 920, 925 und EOS tauchen in meinen Erwägungen noch nicht mal auf, weil sie mir zu wenig Speicher bieten. Genug Speicher und ein großes Display böte das 820, aber bei für mich nicht akzeptabler Auflösung. Ich habe nur sehr eingeschränkt Lust, mir ein neues Gerät zuzulegen, mit dem ich mich bei für mich wichtigen Features verschlechtere. :top:

• Speicher

Der fest verbaute Speicher ist leider auch für mich ein Ausschlusskriterium, da ich mein Handy auch als Speichermedium für Videos nutze. Da sind selbst 32 GB Untergrenze. Von ganz anderen Vorteilen einer variablen SD mal ganz abgesehen.

Für meine Kids wären 32Gb wohl OK, aber die haben nicht die Kohle, um sich ein 600€-Handy zu kaufen.

Mir ist wieder mal völlig unklar, wen Nokia als Zielgruppe ausgemacht hat. Ein Handy mit Foto- und Video-Schwerpunkt - begrenzt auf 16 Gb? In welcher Welt des Wahnsinns leben die eigentlich?

Mit dem festen Akku könnte ich ja noch leben...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Du willst mich nicht verstehen, oder? :D

Ich habe nur sehr eingeschränkt Lust, mir ein neues Gerät zuzulegen, mit dem ich mich bei für mich wichtigen Features verschlechtere. :top:

Doch, doch ich Verstehe dich ganz gut.
    Aus dem selben Grund habe ich mich ja mittlerweile auch von Nokia Verabschiedet.
    Wer will sich den mit einem neuen Gerät gerne Verschlechtern? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Speicher

Also wenn die 80GB vom 808 nicht wenigstens erreicht werden ist es ein Rückschritt. rSAP kann ich sowieso abschmatzen. Somit wäre das für mich auch nichts. Glaube aber nicht dass bei einem Gerät mit solchem Schwerpunkt daran gespart wird. Ein SD-Slot ist da Pflicht, alles andere schon wieder Murks.

• Re: Re: Speicher

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ein SD-Slot ist da Pflicht, alles andere schon wieder Murks.

Du sagst es, gerade bei einer 41MP Cam mit der entsprechenden Dateigröße sind nicht Erweiterbare 16 oder 32GB ein no-go.
    Und private Bilder/Videos haben meiner Meinung nach auch in keiner Cloud etwas zu suchen.

Aber wie wir schon wissen wird es zu genau diesem Murks kommen, das Gehäuse hat nirgendwo einen SD slot. :flop:

Mir ist es mittlerweile egal, das 808 bietet all dies und für alles andere gibt es bessere Alternativen als Nokia.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Re: Speicher

Zitat

Original geschrieben von testi100

Aber wie wir schon wissen wird es zu genau diesem Murks kommen, das Gehäuse hat nirgendwo einen SD slot. :flop:

Hat das 808 auch nicht, und trotzdem einen Steckplatz. Da sehe ich noch nicht vollends schwarz. Das mit der Cloud stimmt natürlich.

• Re: Re: Re: Re: Speicher

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hat das 808 auch nicht, und trotzdem einen Steckplatz. Da sehe ich noch nicht vollends schwarz.

Das 808 hat auch einen herausnehmbaren Akku unter dem sich der Slot Verstecken kann, diese Option fällt beim EOS (wasauchimmer) auch flach, das ist einfach ein 920er mit XX Kamera (sieht man auf den zahlreichen leak-Bildern sehr gut ;)

Aber gut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
    PS: Du darfst mich gerne wieder beim Wort nehmen, wenn das Gerät mal offiziell Vorgestellt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!