Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Nokia (siehe Link) hat angekündigt, im Sommer die Auslieferung von symbianbasierten Handsets zu beenden. Für Ende Juli wird der Launch von EOS erwartet. Das Ende von Symbian macht bei einem Launch & Deliver des Windows Handsets mit voraussichtlicher 41 Mpix-Kamera auch Sinn.

• http://www.gsmarena.com/samsun…_s4_zoom-review-938p6.php Das einzige was mich WIRKLICH daran interessiert ist der 120fps Modus in bei 567p. Die mics in JEDEM samsung waren bisher eine Katastrophe, ich mag die sound-brillianz des 808 nicht mehr missen.

Die sache mit dem OIS im EOS kann ich mir auch nur SEHR SCHWER vorstellen. ABER ich bin definitiv der Meinung das das Cam-Modul des "warscheinlichen" EOS bei 0:05 etwas macht was mein 808 noch nie gemacht hat! Hab alles mögliche ausprobiert. Meine Linse geht nur hoch/runter aber die im vid auch nach unten (süden)

• Kamera, Kamera, Kamera, bitte, bitte, bitte. Auf die Kamera pfeife ich. Wenn es innerhalb der nächsten 6 Monate kein Nokia mit einem anständigen Display und mehr als 32GB gibt, dann war es das für mich und Nokia. Und wenn ich mir ein iPhone zulege. :mad:

• Also ein anständiges Display bekommt man beim Lumia 920 oder 925 doch wohl? Das mit dem 32GB Limit kann ich aber auch nicht nachvollziehen, auch nicht die Exklusivität des 925 32GB für Vodafone.

• Das ist das Problem. Nur diese Modelle bieten große, hochauflösende Displays, aber genau diese Modelle bieten nicht genug Speicher. Und wie es aussieht, wird es beim EOS wieder das Gleiche. Nokia ist weit davon entfernt, dem Kunden diktieren zu können, welche Ausstattungsbündelungen er als ausreichend zu akzeptieren hat.

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Kamera, Kamera, Kamera, bitte, bitte, bitte. Auf die Kamera pfeife ich

Dann solltest du diesen Thread vielleicht besser meiden, denn beim EOS oder wie auch immer das Kind später heißt, liegt das Augenmerk nunmal Hauptsächlich auf der Kamera ;)

Und ein HD Display (sogar besser als beim iP 5) bietet ja auch Nokia.
    Aber manche glauben ja scheinbar auf einem 4,x Display den Unterschied zwischen HD und FullHD zu Erkennen :D

Da gibt es bei Nokia ganz andere (großere) Baustellen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nö, denn wie der Threadtitel schon sagt, kann man davon ausgehen, dass das EOS das neue Flagschiff wird. Und ja, ich habe dankenswerterweise gute Augen, ich kann das hier lesen und erkenne beim Retina-Display Pixel. Ist so. ;)

Das ist alles Stand der Technik, und wenn die Marketing-Entscheidung so ausfällt, dass man Features künstlich verknappt (obwohl es noch ganz andere Baustellen gibt), dann fällt meine Kaufentscheidung eben entsprechend aus.

• aha, dann fällt deine Kaufentscheidung zugunsten des iP mit dem schlechteren Display aus. Das ist logisch :)

Ich kann dich grundsätzlich aber sehr gut Verstehen, meine Kaufentscheidung ist schon lange gegen Nokia Ausgefallen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!