Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Meiner Meinung nach nicht umbedingt.

Vergleich:

Wie man sieht ist nicht nur der Sensor sondern das gesamte Kameramodul vom 808 viel größer als das des 920 (inkl. OIS) und man stelle sich vor wie das vom 808 dann mit OIS aussehen würde...
    Ob das dann so in das in den "Leaks" gezeigte Gerät reinpasst? Ich bin gespannt.

Naja das 808 wurde ja 5 Jahre lang entwickelt. Also zu der Zeit, wo es von Nokia das 5800 gab. Also eher nicht auf Ultradünn ausgerichtet :) Das 808 erinnert doch starkt vom Design her an das 5800.

Und ich würde mich nicht wundern, wenn die das PureView Modul jetzt verfeinert haben auch nach dem Experiment mit dem Fake-PureView 920 Ohne Zweifel werden beide, das 808 und 920 zum EOS beitragen.

Ich würde es mir ohne zu zögern holen, trotz Wondoof :) Hab ja letztes jahr auch nicht gezögert trotz Symbian :)

Variable Blende on top und ich wäre im 7. Himmel!!! (wie beim N86)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich muss auch zugeben, dass ich kein weiteres Symbian-Gerät mehr haben möchte. Da sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die nur nerven und nicht rund laufen.

Am meisten stört mich, dass man immer irgendwie Angst haben muss, dass irgendwas auf dem Handy Amok läuft und den Akku leer saugt. Das hatte ich schon bei meinem ersten Symbian-Gerät und hat sich beim 808 nicht geändert.

Man merkt halt, dass das ein "gewachsenes" System ist.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Bei ViziLeaks gibt es ein Video, dass angeblich die Bildstabilisierung in Aktion zeigen soll. Kann da nicht viel erkennen, wieleicht geht es euch ja anders.

Hatten wir schon. Siehe hier!
    Und was da drunter steckt kann man sicherlich nicht erkennen...

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Variable Blende on top und ich wäre im 7. Himmel!!! (wie beim N86)

Das wär's!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Am meisten stört mich, dass man immer irgendwie Angst haben muss, dass irgendwas auf dem Handy Amok läuft und den Akku leer saugt.

LOL :D :p

Naja neulich gab es so eine Aktion selbst beim iOS, das hatte wohl was mit Facebook zu tun. Ist aber eher die absolute Ausnahme.

Bei Android Geräten passiert das aber auch des Öfteren, dass man sich wundert, weshalb der Akku plötzlich leer gesaugt wird.

Vom N9 ganz zu schweigen :D man schalte nur 3G an und das Teil fängt an zu heizen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hatten wir schon. Siehe hier!
    Und was da drunter steckt kann man sicherlich nicht erkennen...

Doch, kann man. Und zwar bei 0:04. Da bekommt das Gerät einen Schlag (absichtlich) und die Linse schwingt hin- und her und gleicht das aus. Eindeutig OIS! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Oh, krass. Stimmt. Sieht echt so aus als ob das gesamte Kameramodul gelagert ist.
    Wäre schön, wenn Microsoft das Teil dick subventioniert um die WP8-Verkaufszahlen anzukurbeln (was wohl leider ein Wunsch bleiben wird).

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich muss auch zugeben, dass ich kein weiteres Symbian-Gerät mehr haben möchte.

Da friert doch glatt die Hoelle ein Stueck weit zu.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Doch, kann man. Und zwar bei 0:04. Da bekommt das Gerät einen Schlag (absichtlich) und die Linse schwingt hin- und her und gleicht das aus. Eindeutig OIS! :top:

Das ist kein OIS, sondern der Autofokus!!

Das kann ich mit meinem N8,N86 und dem 808 auch herbeiführen :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Das ist kein OIS, sondern der Autofokus!!

Das kann ich mit meinem N8,N86 und dem 808 auch herbeiführen :top:

Ähm, hast Du genau bei 0:04 geschaut? Das hat nichts mit Autofokus zu tun, was ich meine.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Stimmt, das liegt nicht am AF, sondern am verwackeltem Video. :)
    Der OIS wird damit aber nicht nachgewiesen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!