Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da die Kamera aber bestimmt nicht besser als die des 808 sein wird (höchstens auf gleichem Niveau)

Warum sollte sie das nicht sein können? Weil Nokia aus Symbian-Kultgründen beschlossen hat, dass die 808-Kamera nie von einem anderen Gerät übertroffen werden darf? Tatsache ist natürlich trotzdem, dass das EOS für dich nicht in Frage kommt. Weil nämlich Windows Phone darauf laufen wird. Was es aber für eine Hardware bekommt, ist dabei doch völlig egal... ;)

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Warum sollte sie das nicht sein können?

Ich habe nicht geschrieben, das sie das nicht kann, sondern bestimmt nicht "wird" ;)

Sehen wir ja dann spätestens am 11.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, mit Android ... :p

Warum sollten sie ein Handy mit dem OS herausbringen, wenn sie mit WP8 doch etwas vergleichsweise Neues und Frisches auf den Markt bringen könnten?

[Edit: Posting gekürzt. Bitte in Zukunft die Wortwahl überdenken!]

• Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder :D
    Und wo bitte ist WP neu und frisch?
    Das sieht seit 3 Jahren gleich aus und hat sich nicht wirklich weiterentwickelt.... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder :D
    Und wo bitte ist WP neu und frisch?
    Das sieht seit 3 Jahren gleich aus und hat sich nicht wirklich weiterentwickelt.... ;)

Die Antwort war jetzt nicht ernst gemeint, oder :D
    Icons sind soo dermaßen 90ies...
    sexy as kommandozeile.
    :D

M.a.W. die anderen sehen seit 20 Jahren gleich aus (seit Win3.1) und haben sich nicht wirklich weiterentwickelt.... ;).
    Damals wollte auch alle noch DOS nutzen, statt diesen Klicki-Bunti-Schnulli...

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die Antwort war jetzt nicht ernst gemeint, oder :D
    Icons sind soo dermaßen 90ies...

Ja, so 90s das wohl über 80% aller Smartphonekäufer unabhängig vom OS darauf setzen.

Übrigens, wer auf Kacheln steht da gibt es für versch. OS Laucher bzw. Themes. :D

BTT

• Zitat

Ja, so 90s das wohl über 80% aller Smartphonekäufer unabhängig vom OS darauf setzen.

Was der Bauer nicht kennt ...
    Aber es bleibt ein Bauer (Nur für's Protokoll, ich habe nichts gegen Landwirte und wertschätze deren Job...).

Und natürlich sind die 80% kein Wunder, bei den gegebenen Preisstrukturen der Vergangenheit (Androids volle Preis-Palette vs. WinPhone nur im Hochpreissegment) und der Tatsache, dass Volumen im Niedrigpreis-Sektor stattfinden (unabhängig vom OS).

iOS verliert übrigens deutlich an Marktanteil.
    Die ersten spekulieren schon, wann iOS wieder zur gleichen Randerscheinung wird, wie damals 2007.

Quelle: http://wmpoweruser.com/what-sm…kberry-and-windows-phone/

• @ Gaestle

Das mit dem Bauer habe ich jetzt mal überhört.
    MIR (und so geht es wohl der breiten Masse, was du am Marktanteil von WP ablesen kannst) gefällt das Design/OS eben nicht.
    Mal ganz davon Abgesehen das es dem OS schon an vielen Grundfunktionen fehlt.

Wenn es aber dir so gut gefällt, ist ja alles in Butter und du wirst Glücklich mit dem WP PureView um auf das Thema zurück zukommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    iOS verliert übrigens deutlich an Marktanteil.

Deshalb bekommt aber WP nicht automatisch mehr Marktanteil ;).

Solange eine beliebige App unter Android und iOS zu finden ist und unter WP nicht, wird WP *immer* den kürzeren ziehen, bzw. weniger gekauft werden.

Man kann zu der Oberfläche von WP stehen wie man will, darauf kommt es definitiv nicht an.

Das System muss den Kunden "gefallen" - und das tut es offensichtlich nicht, im Gegensatz zu iOS und Android.

• Zitat

@ Gaestle

Das mit dem Bauer habe ich jetzt mal überhört.
    MIR (und so geht es wohl der breiten Masse, was du am Marktanteil von WP ablesen kannst) gefällt das Design/OS eben nicht.
    Mal ganz davon Abgesehen das es dem OS schon an vielen Grundfunktionen fehlt.

Wenn es aber dir so gut gefällt, ist ja alles in Butter und du wirst Glücklich mit dem WP PureView um auf das Thema zurück zukommen ;)

Der Bauer war an niemanden persönlich gerichtet, sondern an die "80% Marktanteil", sorry für das Missverständnis.
    Gründe für den Maktanteil von WP habe ich genannt (was natürlich freundlicherweise ignoriert wurde), da war der Grund "Aussehen" nicht wirklich dabei.
    Und nein ich bin mit WP nicht glücklich (habe ich aber schon mehrfach hier kundgegeben). Wäre ich aber mit Android und iOS auch nicht und zwar jeweils aus anderen Gründen.

Aber BTT ist immer gut...

Ich kenne einige Leute, die mit dem 925 bzw. EOS glücklich werden könnten, auch weil WP sehr gut deren Wünsche abdeckt. Aber natürlich ist es absolut illusorisch, dass diese Leute mal eben alle paar Monate ein paar hundert Euro für ein Handy raushauen, weil es eben keine "Geeks" sind.
    Aber die Hater werden natürlich postulieren, dass das 925 bzw. EOS der totale FAIL für Nokia wäre, weil es keine GalaxyS4-Zahlen erreicht. Dass das generelle Umfeld diese Zahlen für Nokia gar nicht ermöglicht, wird dabei dann natürlich ausgeblendet. Und das ist dann allerbilligste Rosinenpickerei der anderen Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!