Wahrscheinlich kommt das 909 mit Symbian und Nokia überrascht damit alle..:.-)
Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera
- cubanex
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wahrscheinlich kommt das 909 mit Symbian und Nokia überrascht damit alle..:.-)Nein, mit Android ... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, mit Android ... :p
Nee, Nokia lernt doch nichts :p -
Ich sags euch, es wird kein perfektes Gert geben. Das 925 hat ja auch nicht alles, was das 920 zu bieten hat. Wenn 2 Handys vorgestellt werden, werde ich womöglich am Ende fluchen... Hätte das eine bloß die eine Funktion des anderen.... verdam.... :p
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Wie gut,das du schon weißt,was vorgestellt wird
+1@ Merlin: Wie du auch selber gesehen hast taugt das 808 (ohne OIS!) sehr wohl für Low-Light-Fotos wenn man es zu bedienen weiß.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich sags euch, es wird kein perfektes Gert geben. Das 925 hat ja auch nicht alles, was das 920 zu bieten hat. Wenn 2 Handys vorgestellt werden, werde ich womöglich am Ende fluchen... Hätte das eine bloß die eine Funktion des anderen.... verdam.... :p
Genau. Und das ist wohl ganz "normal", bei jedem Hersteller.
Und auch wenn das neue "Super-Duper-Nokia-WP-Flagschiff" mit High-End-Specs kommt und "nur" eine Kamera mit 20MP an Bord hat man doch zum Grund meckern...!? Ihr wisst doch ganz genau, dass ein 808-Kameramodul nicht in ein 925-Gehäuse passt und somit ist es nicht möglich eine "Eierlegende-Wollmichsau" zu kriegen.Und zum Schluss, wie viele schon sagten: Lassen wir uns doch einfach überraschen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich sags euch, es wird kein perfektes Gert geben.Das hat schon Tradition bei Nokia
-
An ein 20MP-Gerät glaube ich nicht. Die 41MP wurden ja nur aus der Taufe gehoben, um damit durch croppen hohe Qualität zu erreichen und beim Digitalzoomen weniger zu verlieren. Für 1:1-Ansichten waren sie nie gedacht.
Ein 20MP-Sensor hätte bei gleicher Sensortechnologie auch etwa 70% der Größe des 41MP-Sensors, das ist zu viel um um die Probleme bei Gehäuse und Linsen herumzukommen, die durch einen großen Sensor entstehen. Also gleicher Aufwand was das angeht, zusätzlich muss aber ein neuer Sensor entwickelt und produziert werden.
Sollten zwei Geräte und eins mit schwächerer Kamera vorgestellt werden, tippe ich bei der schwächeren auf einen Sensor im Bereich des allgemein üblichen, evtl. mit verbesserten Linsen und Software.
Ein OIS in Kombination mit dem großen Sensor wäre natürlich seeehr reizvoll, aber die Frage ist, ob mit dem schweren Ding die 920-Innovation mit dem komplett stabilisierten Kameramodul noch machbar ist...
Wir werden es erfahren... Und wehe, es gibt zu wenig Speicher!!
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das hat schon Tradition bei NokiaJa, leider. Ein Mal, nur ein Mal möchte in dieser Hinsicht enttäuscht werden ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, leider. Ein Mal, nur ein Mal möchte in dieser Hinsicht enttäuscht werden ;).Das 808 war Ausstattungs/featuretechnisch wohl am nächsten dran.
Aber das war nur ein Abschiedsgeschenk.Das werden wir unter WP so bestimmt nicht mehr Erleben.
Sehen wir ja sehr schon an der Lumia Flut.
Willst du alle Features sollst du bitte min. 3 Lumias mit dir "Herumschleppen"
Irgendwie müssen die Dinger ja Verkauft werden.Naja, ich warte Entspannt ab, was da am 11.7. wohl wirklich kommen wird.
Da die Kamera aber bestimmt nicht besser als die des 808 sein wird (höchstens auf gleichem Niveau) und es wohl an internem Speicher (samt Erweiterung) und sonstigen wichtigen Funktionen im OS fehlt kommt es für mich eh nicht in Frage... -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das 808 war Ausstattungs/featuretechnisch wohl am nächsten dran.
Aber das war nur ein Abschiedsgeschenk....
Naja, ich warte Entspannt ab, was da am 11.7. wohl wirklich kommen wird.
Da die Kamera aber bestimmt nicht besser als die des 808 sein wird (höchstens auf gleichem Niveau) und es wohl an internem Speicher (samt Erweiterung) und sonstigen wichtigen Funktionen im OS fehlt kommt es für mich eh nicht in Frage...Ja, sehe ich genauso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!