Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Das ist das Besondere an der Stabilisierung im 920/925.
    Herkömmliche Bildstabilisierungen bewegen nur eine einzelne Linse im Objektiv. Damit macht man eigentlich etwas was man beim Bau eines Objektiv so gut wie möglich zu vermeiden versucht. Durch die Bewegung einer einzelnen Linse aus der optischen Achse (Dezentrierung) erzeugt man einen Abbildungsfehler, d.h. die Bildqualität wird schlechter (Was aber in der Regel durch den Effekt der Bildstabilisierung überkompensiert wird).
    Bewegt man das gesamte Objektiv bei der Stalisierung, bleibt die Zentrierung des Objektivs optimal.
    Das geht aufgrund der geringen Masse bei einer Handyoptik recht gut, dürfte aber bei SLRs die Konstrukteure vor ganz schöne Herausforderungen stellen

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich glaube nicht so wirklich an OIS, denn der 41-Megapixel-Chip ist ja sehr groß – größer als der von vielen Kompaktkameras.

OIS wurde bereits bestätigt, ich glaub von Vizileaks, die haben das Teil ja schon.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    OIS wurde bereits bestätigt, ich glaub von Vizileaks, die haben das Teil ja schon.

Wenn einem eine solche Quelle als Bestätigung reicht... ;)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Wenn einem eine solche Quelle als Bestätigung reicht... ;)

Naja, schon. Welche bessere Quelle gibt es nach der offiziellen? Wohl die, die das Gerät schon testen konnten. Oder nicht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, schon. Welche bessere Quelle gibt es nach der offiziellen? Wohl die, die das Gerät schon testen konnten. Oder nicht?

Damit hast du grundsätzlich schon Recht, aber eine wirkliche Bestätigung sind solche Quellen halt nicht.

Allzu oft handelt es sich doch um Fälschungen, Gerüchte, Spekulationen, Designstudien usw. Manchmal sind es vielleicht auch wirklich Leute die an Prototypen, auf welche Art auch immer, gekommen sind. Aber ob diese Geräte jemals so oder überhaupt in den Handel kommen, das weiss niemand außer den offiziellen Stellen. Es liegt nun mal in der Natur von Prototypen das sie häufig nicht den finalen Geräten entsprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Dann wäre das auch beim EOS machbar.

Meiner Meinung nach nicht umbedingt.

Vergleich:

Wie man sieht ist nicht nur der Sensor sondern das gesamte Kameramodul vom 808 viel größer als das des 920 (inkl. OIS) und man stelle sich vor wie das vom 808 dann mit OIS aussehen würde...
    Ob das dann so in das in den "Leaks" gezeigte Gerät reinpasst? Ich bin gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Allzu oft handelt es sich doch um Fälschungen, Gerüchte, Spekulationen, Designstudien usw. Manchmal sind es vielleicht auch wirklich Leute die an Prototypen, auf welche Art auch immer, gekommen sind. Aber ob diese Geräte jemals so oder überhaupt in den Handel kommen, das weiss niemand außer den offiziellen Stellen. Es liegt nun mal in der Natur von Prototypen das sie häufig nicht den finalen Geräten entsprechen.

Ist das grundsätzliche Skepsis / Vorsicht, oder bist Du besser informiert?
    (Manchmal ist Nichts zu sagen auch vielsagend...)

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Das ist eine grundsätzliche Aussage. :)

Jeder der besser informiert ist wird sich hüten aus dem Nähkästchen zu plaudern. Da verstehen die Hersteller verständlicherweise keinen Spaß.
    Deshalb beteilige ich mich auch nicht an Spekulationen zu nicht offiziell angekündigten Geräten, noch nicht einmal ob es sie gibt oder nicht.

• Bei ViziLeaks gibt es ein Video, dass angeblich die Bildstabilisierung in Aktion zeigen soll. Kann da nicht viel erkennen, wieleicht geht es euch ja anders.

Gruesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!