Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?

• Hallo Forum,

ich brauche ein "Notebook"-Display das ich an eine Grafikkarte eines Desktop-Pc`s anschließen kann.

Gibt es sowas zu kaufen ?

Oder: Ich bau mir selber eins. Kann man ein serielles Kabel irgendwie an ein ausgebautes notebookdisplay anklemmen?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Wie willst Du das realisieren? Woher den Strom nehmen? willst Due s ständig in der Hand halten, eine Halterung basteln oder gar im Notebook belassen??

Verstehe den Sinn nicht ganz.

• Re: Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?

Zitat

Original geschrieben von Error
    Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?

Gar nicht.

Ein Adapter/Anschlusskabel reicht nicht. Ein Displays lässt sich alleine ohne weiteres nicht ansteuern, es wird eine auf das Displays abgestimmte Kontrollogik benötigt. Bei Desktop-TFTs ist die Steuerung im Gerät verbaut, bei Notebooks oft auf dem MB.

Ich hatte letztens jemanden, der in seinem Notebook das Display gegen eins mit grösserer Auflösung getauscht hat (1024x768 -> 1400x1050), das hat zwar funktioniert, die Auflösung ist aber bei 1024x768 geblieben.....:eek:

mfg supersiggi

• Ok, dann hat sich dass Thema wohl erledigt!

Ne möglichkeit :confused: Gibt es ein Adapterkabel und eine Software wo ich mit meinem Laptop die "drei wichtigsten funktionen" (Monitor, Tastatur,Maus) eines Desktop-Pc`s übernehmen kann??

Das quasi mein Notebook die Tastatur, Monitor und Maus des Desktop`s sind. Was noch geil wäre ne Datenleitung, wo man in der Software umschalten kann zwischen "Desktop" und dem Notebook. Damit könnte man Daten zum Desktop schicken, und dass alles von einer Arbeitsstation!

Lässt sich sowas irgendwie realisieren ?

Danke !:)

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Re: Re: Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich hatte letztens jemanden, der in seinem Notebook das Display gegen eins mit grösserer Auflösung getauscht hat (1024x768 -> 1400x1050), das hat zwar funktioniert, die Auflösung ist aber bei 1024x768 geblieben.....:eek:

Vielleicht eine blöde Frage: Die Auflösung hast danach schon im Treiber auf SXGA gestellt? ;)

Bei FSC Geräten konnte ich schon öfters Display unterschiedlicher Auflösung tauschen. Die Base Unit hatte aber auch immer denselben Ausbau (VRAM, Grafikchip, etc.)

Gruß, Tom.

• Zitat

Original geschrieben von Error

Ne möglichkeit :confused: Gibt es ein Adapterkabel und eine Software wo ich mit meinem Laptop die "drei wichtigsten funktionen" (Monitor, Tastatur,Maus) eines Desktop-Pc`s übernehmen kann??

Das quasi mein Notebook die Tastatur, Monitor und Maus des Desktop`s sind. Was noch geil wäre ne Datenleitung, wo man in der Software umschalten kann zwischen "Desktop" und dem Notebook. Damit könnte man Daten zum Desktop schicken, und dass alles von einer Arbeitsstation!

Adapterkabel brauchste dazu nicht, nur nen Netzwerk und diese Software: http://www.tightvnc.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!