Kennt jemand C5-00 _und_ Asha 300 persönlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von _RGTech
    Das 113 ist äußerlich ganz ansehnlich, nutzt aber S30;

    Das 113 ist doch wie jetzt alle neuen lowend Geräte Series40 und es gibt keine neuen Series30 mehr? :confused:

  • Ach, ja. Gut.
    Da hab ich mich vom grobstolligen Displayfoto täuschen lassen. Sorry... ich bin echt schon zu lang von diesen Infos weg... :o
    Dann kann's (außer bezüglich Displaygröße) zumindest mal als noch verfügbare 6303i-Alternative gelten.

  • Dann lag ich mit S30 ja doch richtig :D
    Schaut aber nett aus. Jetzt noch ein wenig dünner und größere Schrift... ;)


    (Fast schade, dass es von Nokia keine "Pureness" Variante in preiswerter gibt...)

  • Das C5-00 hatte ich vor etwa zwei Jahren für einige Monate; ich hatte es dann allerdings mal versehentlich am Bahnhof liegen lassen und nie wieder gesehen.


    Zufrieden war ich mit dem Gerät nicht besonders, weshalb ich ihm nicht gerade nachgeweint habe - obwohl mich der Verlust natürlich geärgert hat - dies aber eher wegen der sehr privaten Daten, die gespeichert waren. Der Klang war total dumpf, obwohl die Kundenbewertungen eines großen Online-Kaufhauses diesbezüglich recht gut waren. Aber vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät bekommen. Bei der Entwicklung hat Nokia offenbar Wert darauf gelegt, ein dünnes Gerät zu konstruieren, dabei aber nicht genug auf die Gehäusesteifigkeit geachtet. Ich hatte beim Telefonieren immer das Gefühl, dass das Telefon gleich in der Mitte durchbricht, obwohl ich es nicht besonders stark ans Ohr gepresst habe.


    Ich frage mich sowieso, welchen Stellenwert ein guter Klang, gute Sende- und Empfangseigenschaften und gute Gehäusequalität bei den Herstellern noch haben - insbesondere, was Nokia angeht.


    Vielleicht hat Nokia diese Probleme bei den neueren C5-00 behoben. Ich finde, das C5-00 ist zwar optisch ein schönes Gerät, das Gehäuse dürfte aber etwas dicker sein. Dies hätte sicherlich auch den Vorteil, dass hochwertigere Komponenten verbaut werden könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von _RGTech
    [Das Nokia 103 s]chaut aber nett aus. Jetzt noch ein wenig dünner und größere Schrift.

    Nokia 1202
    Eine rein schwarze Farbvariante des Nokia 103 ist das Nokia 1280. In der aktuellen Series-30 ist die Schrift vergleichsweise groß, denn Du kannst die Liste lediglich auf Namen oder sogar Ein-Name umstellen – genau wie seit dem Nokia 6110. Weil auch die Schrift breiter geworden und die Beleuchtung im Vergleich zum Nokia 6310i noch heller ist, liest sich Alles noch besser.


    Wer kein Bluetooth braucht und im Auto nicht an eine Ladeschale gebunden ist: Nokia 1280. Denn: Wozu einen miserablen Farbdisplay holen …

  • Die sehen gut aus!
    Werd ich Muttern beizeiten mal probieren lassen. Dann müsste nur noch ein Zweitakku her (ja, Laden vergisst se auch ;) und der leicht zu tauschen sein.
    Die 1000er Reihe hatte ich natürlich gar nicht mehr auf dem Schirm, heute gibt's doch nur noch 3stellige Zahlen... oh Nokia, was war das früher einfach. :rolleyes:




    (Schon lustig, was so ein Thread für ein Eigenleben entwickeln kann, ich wollt ja ursprünglich nach einem Telefon für mich fragen :D)

  • Das Nokia 1280 gibt es wieder einmal bei [ebay=110996359845]eBay[/ebay]. Aber so gut wieder jeder Handy-Türke hat die ebenfalls im Angebot. Akku ist ein BL-5CB, nicht kompatibel mit BL-5C.


    Allerdings musst Du Deiner Mutter telefonieren beibringen, sonst lese ich bald wieder so etwas.


    Dir rate ich zum Nokia 6303 classic ohne i. Das hat die bessere Software (anständigen E-Mail-Client) und bessere Kamera (im Video-Modus). ist Dir das zu teuer, würde ich das Nokia 6300i gebraucht holen: Neue Oberschale und Akku drauf, und schon ist es wie neu.

  • Telefonieren beibringen... du bist gut, ich bin froh dass ich Ein-Aus-Anrufen-Auflegen und das Telefonbuch rübergebracht habe :D Ihre Historie begann mit einem One Touch DB (watn Schrott!), dann ein 7110, jetzt das 6310i... und dabei hätt ich ja noch einiges auf Lager, aber es taugt nicht ;)



    6303 und 6300 stehen ja, da nicht neu verfügbar, eigentlich erst zur Debatte wenn das (schon bestellte) C5 wirklich nicht passt. Und ansonsten sind mir Mailclient (keine Datentarife) und Kamera (hab eine Nikon S10 in der Tasche) sowas von egal, selbst SMS interessieren nicht wirklich (sonst hätt ich mindestens nach Touch oder QWERTZ-Hardwaretastatur geschaut, bin vom C6-00 jetzt verwöhnt). Ich brauch echt nur gute Hardware, Telefoniefunktionen (inkl. Telefonbuch, verpasste und getätigte Anrufe, Speichern auf SIM) und etwas Personalisierung (MP3-Klingelton, eigenes Wallpaper, ein "negatives" Theme). Akku ist bei allen ausreichend, dass es einen Tag hält, selbst wenn einer länger anruft. Und einigermaßen absturzsicher sollt's sein (aber das ist ja heute schon kaum noch zu finden, selbst meine Kollegen mit ihren Galaxy S2 verpassen Anrufe).

  • Weil die Hardware stimmt, genau deswegen empfehle ich das Nokia 6303 classic und das Nokia 6300-i. Ordentliche Software bekommst Du als Bonus oben drauf. Lediglich der Akku ist ein wenig klein. Haben sich damals nicht umsonst so gut verkauft. Bei eBay hat sich 3t-trade auf Reburbish spezialisiert, kenne aber dessen Qualität nicht: [ebay=170888892603]Nokia 6303 classic[/ebay] in Chesnut. Ein Nokia C5-00 ist #{[4¢1)= dagegen, weil der Bildschirm mir zu schlecht ist.


    Hätte Nokia in den letzten vier Jahren lediglich das Nokia 6303 classic und das Nokia 1112 rausgebracht, ich bin mir sicher, niemand hätte sich beschwert. Problem: Die Teile wären heute zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!