Da ist was dran - andererseits hat man ja erfolgreich neben dem 6303 als weniger edlem, direkten 6300-Nachfolger auch das 6700 als teurere Nobelvariante lanciert - und wenn man so will, das 2710 als Budgetmodell. Auf dieser mehrspurigen Basis hätte man die 6300-Fans halten können; eines für Geizknochen, eines für Otto Normalnutzer und eines für die gehobenen Ansprüche.
Erst mit dem 6303i war's ein Rückschritt. Zumindest fand ich die Blindenschrift teilweise extrem aufdringlich. Und danach kam leider nichts mehr.
Nun ja, was wollen wir User schon von Marketing wissen... ist wie bei den Autoherstellern, statt einem Modell das viele Wünsche bündelt, muss ja jede Nische ausgefüllt werden. Pfeif auf höhere Entwicklungskosten und Kundenverwirrung (allein dass es 4 oder 5 verschiedene C5-00 gibt, anstatt die -01 -02 etc. zu nennen, find ich schon grenzwertig). :apaul: