Warum bietet die Telekom die meisten Tarife, die eine Internetflat enthalten mit nur 200-300MB an? Ich kenne heutzutage niemanden mehr, der mit weniger als 200MB auskommt. Viele inkl. mir brauchen schon 1GB. Wenn man schon Tarife für 30€ oder mehr anbietet sollte mind. 500MB dabei sein.
Was denkt sich die Telekom bei der Preisgestaltung der Tarife?
-
-
-
Nur so gibt es Kunden, die die SpeedOn-Option buchen.
-
Ich würde die Preise teilweise verstehen, wenn diese ohne ,meiner Meinung nach, nicht mehr zeitgemäße 24 monatige Vertragslaufzeit wären.
-
Ihr wißt aber schon, dass man am durchschnittlichen Neukunden mit Handy innerhalb der Mindestvertragslaufzeit genau gar nichts verdient, sofern monatlich nur GG und paar € bezahlt werden? Es liegt doch auf der Hand das Zusatzoptionen das Geld rein bringen.
-
Das mag sicherlich ein Kritikpunkt sein, aber andererseits sind diese Tarife auch ressourcenschonend. Wer mehr will, bekommt eben auch mehr - das lässt man sich bezahlen, aber dafür stimmt dann auch meistens die Performance. Es steht jedem frei, andere Angebote in Anspruch zu nehmen. Und wem die Qualität wichtig ist, der soll auch dafür bezahlen. Niemand käme auf die Idee, zu einem Hersteller hochwertiger Autos zu gehen und zu sagen, dass es woanders Neuwagen zu einem geringeren Preis gibt, mit denen man auch von a nach b kommt. Ein Mobilfunknetz kann man nunmal nicht sehen und anfassen - und sowas ist eben schwierig zu vermitteln. Wem die Tarifgestaltung nicht passt, kann eben woanders hingehen. Wo ist das Problem?
-
Re: Was denkt sich die Telekom bei der Preisgestaltung der Tarife?
ZitatOriginal geschrieben von Oberhausener
Warum bietet die Telekom die meisten Tarife, die eine Internetflat enthalten mit nur 200-300MB an? Ich kenne heutzutage niemanden mehr, der mit weniger als 200MB auskommt. Viele inkl. mir brauchen schon 1GB. Wenn man schon Tarife für 30€ oder mehr anbietet sollte mind. 500MB dabei sein.
Und ich kenne einige, die mit ungedrosselten 50MB (Internet Flat S bei eplus/Base) auskommen. Nutzung am iPhone und hauptsächlich für email, iMessage und whatsapp; daneben mal was im Internet suchen oder Maps bzw. Navigon bemühen.
Also, Du brauchst mehr, dann zahle mehr! Es ist ja nicht so, dass Du begrenzt wirst außer in Deinen finanziellen Möglichkeiten...migolf
-
Re: Was denkt sich die Telekom bei der Preisgestaltung der Tarife?
ZitatOriginal geschrieben von Oberhausener
Warum bietet die Telekom die meisten Tarife, die eine Internetflat enthalten mit nur 200-300MB an?Weil sie es kann.
-
Ich finds einfach schlimm, dass ich bei der Telekom, um an höheres Datenvolumen zukommen, auch gleich einen Tarif wählen muß, von dem ich die Hälfte nicht brauche.
1GB gibts erst ab dem Complete L. Dazu gibts ne Festznetzflat, SMS-Flat, 120 Min...
Das brauch ich alles nicht. Ein bisschen fehlt mir dort die Flexibilität. Bei O2 z.B. kann ich die Internetpacks zu jedem Tarif buchen...
-
Dann geh halt zu Congstar oder Freenetmobile, sind ja auch im Telekomnetz.
-
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings hätte ich gerne eine Multicard für iPad und iPhone. Bei Congstar müsste ich 2 separate Tarife abschliessen.
Und bei der Telekom lockt mich halt LTE, welches ja ohne Speed-Option schon bis 21,6 MBit nutzbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!