Sony Xperia Go - Displayauflösung

• Hallo,

ich hatte neulich ein Sony Xperia Go in der Hand. Sony gibt an, dass das Display eine Auflösung von 320 x 480 Pixel hat.

Mir kam das Display jedoch wesentlich schärfer/hochauflösender vor.

Habe ich das falsch in Erinnerung oder stimmen die technischen Daten nicht?

Gruß!

• Hallo Racer!

Die Auflösung von 320 x 480 ist wohl richtig. Meiner Frau kommt das Display auch wesentlich schärfer vor, sie war erstaunt darüber, dass das Display "nur" eine Auflösung von 320 x 480 hat.

Gruß

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Das "Go" muss ich mir demnächst nochmal anschauen. Das Display kam mir so scharf vor wie das (sehr scharfe) des Xperia U, das 480 x 854 Pixel bei ebenfalls 3,5 Zoll Diagonale hat.

Die anderen Handys mit 320 x 480 Pixeln sehen dagegen jedenfalls sehr "pixelig" aus.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i hat auch bei 3,5 Zoll 320 x 480 Pixel. Und dessen Display ist deutlich sichtbar grobkörniger als das des Xperia U.

Sollte das des "Go" auch "nur" 320 x 480 Pixel haben, würde mich das sehr wundern.

Gruß!

• Das ist die Sony Bravia-Engine. Die arbeitet die Farben und Kontraste sowie die Randschärfen so optimal heraus, daß selbst bei einem 3,5"-HVGA-Display das Bild gut aussieht. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass es optimal gemacht ist. Für diese vergleichsweise niedrige Auflösung ist die Schärfe super! Die "Treppenbildung" der Ränder, die bei den Konkurrenzprodukten zu sehen ist, gibt es bei dem "Go" praktisch gar nicht.

Gruß!

• Sooo, ich habe mir das Sony Xperia go nochmal genau im Geschäft angesehen. Die Auflösung (320 x 480) kommt doch optisch hin, man bemerkt bei genauem Hinsehen doch kleine "Treppchen". Schade, dass nicht das 480 x 854-Display vom Xperia U verbaut wurde. Das wäre nochmals eine Steigerung gewesen.

Gruß!

• Ich finde die Größe-Display-Akkulaufzeit des Go optimal. Es gibt keinen drang nach höherer Auflösung und 3 Tage Akkulaufzeit mit bischen Telefonieren+I-Net+SMS+GPS und mal ne Runde zocken ist schon echt nicht schlecht in der heutigen Zeit. Das würde mit einer höheren Auflösung schon wieder einen besseren Akku fordern denke ich.
    Nicht zuletzt ist das Gerät andauernt der Feuchtigkeit ausgesetzt da ich draußen Unterwegs bin und hat schon einige Stürze weggesteckt.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!