"Gar nicht Telefonierer"-Vertrag mit Auszahlung oder Smartphone gesucht...

  • sogar
    die Missbrauchs-Gefahr kann man nur unterstreichen, wobei das Handy nicht mal abhanden kommen muss. Selbst junge Leute, die technisch durchaus versiert sind, fallen auf Abzockmaschen herein. Für die Mutter sind dagegen schon die vielleicht vertrauten 0180er oder 0137er Nummern dann schon eine 'Kostenfalle'.


    Einige_Fragen
    Die von Dir verlinkten MD-Verträge werfen häufig nur dann Provision ab, wenn sie die ersten Monate auch genutzt werden. Zudem bekommt man als Privatkunde selten mehr als 3 Verträge genehmigt, die in brauchbarerer Tarifvariante sicher zweckmäßiger sind. Daher schließe ich mich sogars Frage an, ob sich das alles für (hoffentlich) 50,- lohnt, sofern alles reibungslos klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Kannst Du mir erklären, worauf es bei diesem Vertrag deiner Mutter oder Dir ankommt? Auf die paar Euro?


    Der Grundgedanke ist (bzw. war), ob es einen mittels Auszahlung oder Smartphone subventionierten Vertrag gibt, der die Subvention mittels hoher Gesprächsgebühren auszugleichen versucht.


    Inzwischen habe ich die ganzen Schnäppchen-Threads durch - Auszahlung oder Smartphone als "Zugabe" kommen über die Grundgebühren wieder rein, so dass nach 24 Monaten meistens nur ein zinsloser Ratenkredit gewährt wurde. Selbst ein 10-Freiminuten-Tarif p.M. wird wohl kaum ausgenutzt...


    Und wegen "ein paar Euro" lohnt der Aufwand sicher nicht.


    Danke für Eure Hilfe und Beiträge,


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!