Hallo,
Ich habe einen Skoda Yeti mit der Fiscon FSE verbunden.
Die FSE ist eine super Anlage......
Ich würde aber gerne ein Handy fest im Auto haben (mehrere Fahrer und Firmenwagen),
Das für besseren Empfang (und weniger Strahlung im Fahrzeuginneren)mit einer Außenantenne verbunden sein soll. Außerdem sollte es dauernd geladen werden.
Was kann man denn da nehmen.
Also welche Scheiben Antennen sind gut, und wo finde ich Anschlußsachen um die Antenne ans Handy zu bekommen? Google konnte mir nicht richtig helfen...
Ich habe hier ein Nokia N79, ein HTC Mozart Winphone, ein Nokia C7-00
Externe Antenne mit dem Handy für FSE verbinden?
-
-
-
@ wuerger
tja, da stehst Du jetzt vor dem Problem, das imho keines Deiner Geräte einen physischen Antennenanschluss besitzt. (Induktiv vielleicht möglich, aber Strahlung immer noch da) Und da die Anlage auch kein RSAP kann, bei dem ein Antennenanschluss an der Blackbox möglich wäre, bleibt nur der Kauf eines alten Gerätes mit BT zu dem es einen Adapter oder eine Halterung mit Antennenanschluss gibt.
Mir fällt da zB. ein altes Siemes S55 ein, mit original Halterung, da kann man nämlich eine Antenne nach Wahl anschliessen sowie den Ladekabel....
was auch ginge, wäre ein Nokia 6310i mit nem Antennen-Adapterkabel von den alten 51XX61XX Reihen, das Telefon dann mit dem Antennenkabel im Handschuhfach unterbringen/dazu den KFZ Lader....
vielleicht gibt es auch von einem Dritthersteller so eine Passiv-Halterung mit Antennenanschluss wie von Siemens...
Das wäre meine Idee...
Ach ja, ich habe schon seit Jahren gute Erfahrungen mit Antennen von "Hirschmann" besonders die MCA 18 90 OG ist eine Dualband - Klebe Antenne mit Aussenstrahler.
Davon hätte ich auch noch eine neue hier, bei Interesse....
-
Hallo und Danke für die super Antwort.
Zitattja, da stehst Du jetzt vor dem Problem, das imho keines Deiner Geräte einen physischen Antennenanschluss besitzt.
Gibt es denn heute keinen mehr der die Strahlung weg und statt dessen guten Empfang haben möchte?
Das ist echt ein Dilemma. In den Fahrzeugen warnen Sie bei der Technik das Handy an zu haben,
Audi hat die schönsten Handyvorbereitungen, aber nur die alten Schinken arbeiten noch damit.
Ich bekomme nächste Woche einen Audi A3 mit Vorbereitung, aber da weiß ich auch noch nicht was ich mache, da RSAP ja auch nicht mit allem geht.
:mad:
So nun aber zum aktuellen ProblemZitatwas auch ginge, wäre ein Nokia 6310i mit nem Antennen-Adapterkabel von den alten 51XX61XX Reihen, das Telefon dann mit dem Antennenkabel im Handschuhfach unterbringen/dazu den KFZ Lader....
Das ist so ziemlich genau mein Gedanke gewesen, ein Gerät irgendwo verschwinden zu lassen.
:top:ZitatOriginal geschrieben von toyboy
Ach ja, ich habe schon seit Jahren gute Erfahrungen mit Antennen von "Hirschmann" besonders die MCA 18 90 OG ist eine Dualband - Klebe Antenne mit Aussenstrahler.Davon hätte ich auch noch eine neue hier, bei Interesse....
Genau die Antenne habe ich im alten Fahrzeug drin, kann man die wieder verwenden?
Ich würde Deine nehmen, aber da es über die Firma läuft, brauche ich eine Rechnung,
sonst bekomme ich das Geld nicht zurück.:mad:
Danke schon mal Gruß Helmut
-
@ wuerger
Diese Probleme haben leider alle..... wobei ein Uraltgerät als Festeinbau garnicht so schlecht ist.... wird auch nicht geklaut (hier im Ort fährt ein älterer Herr alle 3 Jahre ne neue C-Klasse und nimmt die Siemens S4 FSE immer mit ich hab ihn aber lange nicht mehr gesehen...)
leider bin ich kein Händler /also keine Rechnung
sorry.....
die Antennen sind schon wieder verwendbar, wenn Du original Ersatzklebepads hast....
wenn Du die Antenne trotzdem haben möchtest, kannst Du mir gerne ne Mail schreiben
bei den anderen Sachen habe ich mal was gesucht, ohne die Händler zu kennen!
-
Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde mal im Bekanntenkreis fragen was noch da so schlummert.
Vielleicht komme ich wegen der Antenne auf Dich zu.
Bekommst dann eine PN von mir.
Gruß Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!