Telekom lässt sofortige Portierung aus gekündigtem Vertrag nicht zu?

• Hallo zusammen,

der Plan war, meine Nummer aus einem gekündigten O2 Blue-Vertrag in einen neuen Telekom Call & Surf Mobil S zu portieren. Der O2-Vertrag mit Laufzeit zum 02.02.13 wurde fristgerecht gekündigt, Bestätigung lag vor, und ich habe nun frohen Mutes den Neuvertrag via handyschotte.com mit Bitte um sofortige Portierung (also noch im Laufe des Monats Januar) abschließen wollen. Die Kollegen von handyschotte.com teilten mir nun mit, dass die Telekom eine sofortige Portierung nur bis zu 2 Monate vor Ende des laufenden Altvertrags zulassen würde. Eine Portierung bei gekündigtem Vertrag erfolgt nur zum Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrags.

Das bedeutet für mich, dass ich a) nicht weiß, ob die Konditionen des C&S Mobil S im Februar die gleichen sein werden (reduzierte GG, keine Anschlussgebühr, Subventionshöhe...), und b) ich wohl eine "nahtlose" Erreichbarkeit vergessen kann - die Portierung soll dann ab dem 2.2. bis zu 5 Tage dauern können :eek:

Mal im Ernst, wer denkt sich so eine Regelung aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich freuen.

Sport frei - k_h

• So richtig kapiere ich nicht dein Problem?
    Du musst deinem alten Provider o2 ankündigen, dass du sofort portieren willst und das sie sofort die Nummer freigeben.
    Wenn du die Bestätigung hast, wann o2 die Nummer wieder freigibt, kannst du das der Telekom mitteilen die dann an jenem Tag die Portierung einleiten kann.

Wäre mir grundsätzlich neu, dass dein neuer Provider hier den Service übernimmt (bzw. die Vollmacht hat) eine sofortige Rufnummernportierung einzuleiten.
    auch die Handyschotten Aussage ist "interessant"

• koenig: Wir können das auch im Jan noch sofort portieren :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    So richtig kapiere ich nicht dein Problem?
    Du musst deinem alten Provider o2 ankündigen, dass du sofort portieren willst und das sie sofort die Nummer freigeben.
    Wenn du die Bestätigung hast, wann o2 die Nummer wieder freigibt, kannst du das der Telekom mitteilen die dann an jenem Tag die Portierung einleiten kann.

Wäre mir grundsätzlich neu, dass dein neuer Provider hier den Service übernimmt (bzw. die Vollmacht hat) eine sofortige Rufnummernportierung einzuleiten.
    auch die Handyschotten Aussage ist "interessant"

...das ist ja der Witz: O2 hat die Nummer freigegeben, aber die Telekom will die Portierung nicht sofort einleiten, sondern wartet bis 2.2./Vertragsende. Es gibt keinen sachlichen Grund dafür, ist aber so von der Telekom geregelt. So haben es mir die netten Leute von handyschotte erklärt und finden es selbst genauso schräg wie ich.

Jetzt klar?

DaRappa: melde mich per PN bei Dir...

• ... ich vermute, die Handyschotten haben eine Portierung bei Vertragsende angestoßen und keine sofortige Portierung. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!