Hallo zusammen,
der Plan war, meine Nummer aus einem gekündigten O2 Blue-Vertrag in einen neuen Telekom Call & Surf Mobil S zu portieren. Der O2-Vertrag mit Laufzeit zum 02.02.13 wurde fristgerecht gekündigt, Bestätigung lag vor, und ich habe nun frohen Mutes den Neuvertrag via handyschotte.com mit Bitte um sofortige Portierung (also noch im Laufe des Monats Januar) abschließen wollen. Die Kollegen von handyschotte.com teilten mir nun mit, dass die Telekom eine sofortige Portierung nur bis zu 2 Monate vor Ende des laufenden Altvertrags zulassen würde. Eine Portierung bei gekündigtem Vertrag erfolgt nur zum Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrags.
Das bedeutet für mich, dass ich a) nicht weiß, ob die Konditionen des C&S Mobil S im Februar die gleichen sein werden (reduzierte GG, keine Anschlussgebühr, Subventionshöhe...), und b) ich wohl eine "nahtlose" Erreichbarkeit vergessen kann - die Portierung soll dann ab dem 2.2. bis zu 5 Tage dauern können :eek:
Mal im Ernst, wer denkt sich so eine Regelung aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich freuen.
Sport frei - k_h