ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chico
Jackass ist sicherlich eine Sendung, die extrem polarisiert.
Entweder man findet die Stunts genial, oder bescheuert.
Bei mir trifft beides zu, darum schaue ich gerne Jackass.
Der Erfolg von Jackass zeigt aber, daß es eine Art von Humor ist.
Ob diese dem einzelnen gefällt spielt keine Rolle.
Fleischmann TV hingegen (auch wenn man es kaum glauben mag)
ist ebenfalls als Comedy und/oder Entertainment gedacht.
Und hier frage ich mich: Wie läßt sich der Fleischmann TV Zuschauer charakterisieren?
Oder genauer: Was veranlaßt jemanden dazu, es anzuschauen?
Ich weiss was du zu sagen versuchst, aber aus meiner Sicht (und der vieler anderer) stehen beide Sendungen auf einer Stufe. Ich kann bei beidem nicht verstehen wie sich ein gesunder Geist so einen Schrott antun kann. Der einzige Grund warum du es unterscheidest, ist der, dass du eines davon tatsächlich gut findest. Aber so ist das wohl.
Ich bin eben auch zusammengezuckt, als sich SF³ auf der letzten Seite plötzlich über Kalkofe ausliess (IMHO einer der ganzen wenigen absoluten TV-Juwelen im Fernsehen), aber letztlich ist Geschmack also das gut-finden einer Sendung eine absolut subjektive Geschichte die sich häufig einer einer rationalen Erklärung entzieht.
SIeh es mal als neue Erfahrung für dich auf der anderen Seite (der konservativen?) zu stehen, statt der "Revolutionär" zu sein, der sich über die Beschwerer/Schlechtreder denkt "sie checkens einfach nicht"...
edit: Spiegel online hatte einen Interview mit dem Viva-Chef wo sie über die neue Ausrichtung sprachen. Wer gucken mag: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,245878,00.html