Gesucht: Android, kleiner als 4,7", Budget ~350EUR

• Hallo zusammen,

ich bitte um Kaufempfehlung für ein neues Handy. Aktuell ist das iPhone 4 (ohne S) in meinem Besitz. Nun habe ich die Qual der Wahl, durch Neuvertrag...

Schön wäre es wenn das Display größer wäre als beim iPhone, aber sodass ich es noch mit einer Hand bedienen kann. Ich denke die 4,3" Größe würde gut passen, aber zu einem 4 Zöller würde ich auch nicht nein sagen. Wichtig ist eigentlich nur die Qualität des dargestellten Textes.

In näherer Wahl steht dass:

- HTC One S (pro: Gewicht, Verarbeitung // contra: Auflösung)
    - Motorola Razr i (pro: Größe des Gerätes, Akku // contra: Gerüchte über Farbabplatzer am Gehäuse und Probleme mit Apps und Intel Prozessor)
    - HTC Desire X (pro: Preis, Displaygröße, Wechselbarer Akku // contra: keine Frontkamera, Auflösung)

Samsung würde für mich nicht in Frage kommen, da ich dieses Plastikgehäuse nicht mag.

Vielleicht hat ja einer eins dieser o.g. Geräte und kann mir dies empfehlen oder ein ganz anderes Gerät empfehlen.

Vielen Dank :top:

Grüße Chris

• Ich würde noch das HTC One SV vorschlagen, habe ich aktuell hier und gefällt mir ganz gut, bis auf die Display-Auflösung. Aber ist günstig und hat sogar LTE.

• Du müsstest Deine Anforderungen noch ein wenig spezifizieren, denn in das bisherige Raster fallen einfach noch zu viele Modelle...
    und eigentlich müsstest Du dafür auch nicht soviel ausgeben (Beispiel):
    Panasonic Eluga
    pro: dualcore, 4,3"OLED, Alu-Gehäuse, wasserdicht, Preis (kürzlich 96,-)
    contra: 2.Cam, SD-Card fehlt, kleiner Akku

• ich danke für die Tipps.

Nexus ist wegen der Größe leider raus. HTC One SV ist sicherlich auch in die engere Wahl gekommen. Motorola Razr I wird wohl das Rennen gewinnen, durch die "kleine" Größe und Akkuleistung.

2 Wochen noch, dann muss bestellt werden, vielleicht gibt es bis dahin wieder Neuheiten

Grüße Chris

• Schau dir mal in irgend nem laden das xperia Ion an ... Hat zwar etwas mehr als 4,3 Zoll aber von der Form und Haptik könnte es noch klappen mir der einhandbedienung

• eddl_dus, warum willst Du Dich jetzt zu dieser Entscheidung hin quälen und danach auch noch quälen? Kurz: Was gefällt Dir an Deinem iPhone nicht (mehr)?

• Bei den dreien würde ich wohl zum Razr i greifen, wegen der guten Leistung und dem guten Feedback. Mir ist noch das Sony Xperia S in den Sinn gekommen. Das hat eine höhere Pixeldichte und einen 1,5 GHz Dualcore Prozessor. Hier kannst du dir dazu auch noch ein Paar Tests ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!